Hier erfährst du die einzelnen Schritte für die Quest "Spürsinn für Neuigkeiten", speziell den nicht ersichtlichten Teil mit dem "Magieflussdetektor".

Quest

Hier einmal die einfachen Schritte nochmal aufgeführt.

Zuerst musst du mit dem NPC "Mathias" sprechen.
Danach sprich mit der Labordirektorin "Yulia".
Jetzt musst du dreimal die Wassertemperatur in der Oase überprüfen.
Nachdem du dem Verdächtigen gefolgt bist, kommst du jetzt zu dem etwas tückischerem Teil mit dem "Magieflussdetektor".

Magieflussdetektor

Jetzt musst du diesen Magieflussdetektor auf ganz bestimmte Orte verwenden, die nur durch ein ungefähres Gebiet abgegrenzt werden.
Die erste Stelle ist das Skelett, das direkt rechts neben meinem Charakter zu sehen ist.

Benutzte genau dort den Magieflussdetektor und du schreitest in der Quest voran zu dem nächsten Gebiet.

Dieses ist allerdings sehr ungünstig gewählt, da der eigentliche Punkt, an dem du den Magieflussdetektor verwenden musst, sich gar nicht in diesem Gebiet befindet.

Benutze den Magieflussdetektor ziemlich genau auf dem Punkt, an dem sich mein Charakter befindet, also auf dem Wasserfall.

Benutze den Magieflussdetektor danach direkt noch einmal auf die gleiche Stelle, um den "verdächtigen Angestellten der Technologieabteilung" aufzudecken, damit du mit ihm sprechen kannst.

Nutze das Emote "/befragen".

Wie und wann du das bekommst bzw. bekommen hast, kannst du nochmal hier nachlesen.

Lost Ark: Frustriert, Befragen, Freude und Lailai Emote bekommen
In diesem Post erfährst du wie du Frustriert, Befragen, Freude und Lailai Emotes in LostArk freischalten kannst.

Danach musst du noch mit der Labordirektorin "Yulia" sprechen.
Als Letztes gibst du die Quest bei "Mathias" ab.

Somit bekommst du für die komplett abgeschlossene Quest also 290 Kader-EP, 6 Truhen Prächtige Zerstörungssteinfragmente, 2 Truhen Üppige Wächtersteinfragmente, 4 Truhen Prächtige Schrebentruhen und 1800 Silber.

Mit den Gegenständen aus den Truhen kannst du deine Ausrüstung aufwerten.

Anzeige: Gamingmaus auf Amazon kaufen*

* Affiliate Links: Mit einem Kauf bei Amazon unterstützt du uns. Für euch entstehen beim Kauf keinerlei Mehrkosten ❤️