In diesem Beitrag möchte ich dir die allgemeinen Eigenschaften, Stärken und Schwächen und die besonderen Kräfte des Geists Shade und Dämon erläutern, damit du den Geist eindeutig identifizieren und erkennen kannst.

Shade

Erkennung des Shade

Ein Shade hat eine allgemeine reduzierte Aktivität, was es dadurch auch schwieriger macht, den Geisterraum schnell zu erkennen, da einfach weniger passiert.

Ein Shade taucht bei Geisterevents öfter in seiner Schattengestalt auf und deutlich weniger in seiner eigentlichen Geistergestalt.

Die Chance auf Geisterevent erhöht sich mit allgemein sinkender Durchnitts-Sanity.

Außerdem wirft ein Shade keine Gegenstände, wenn du oder einer deiner Spielgefährten sich im gleichen Raum befinden, wie der Geist selbst.

Im Endeffekt ist zu sagen, dass ein Shade ein eher ruhiger und langweiligerer Geist ist als alle anderen und somit quasi auch eindeutig erkannt werden kann.

Der Shade jagt ab 35% durchschnittlicher Sanity.

Beweise

EMF Level 5
Geisterbuch
Gefriertemperaturen

Beschreibung

Shades sind bekannt als schüchterne Geister. Befindet man sich im selben Raum mit dem Geist, werden alle paranormalen Aktivitäten gestoppt.

Stärken

Er ist schwieriger, einen schüchternen Geist zu entdecken.

Schwächen

Ein Shade wird nicht jagen, wenn er Gesellschaft in seinem Raum hat.

Dämon

Erkennung des Dämon

Dämonen können bereits innerhalb von 20 Sekunden ein weiteres Mal eine Jagt beginnen - alle anderen Geister benötigen dafür 25 Sekunden.

Wenn man einen Dämon außerhalb einer Jagt mit Räucherstäbchen erwischt, kann er bereits nach 60 Sekunden wieder anfangen zu jagen - alle anderen Geister benötigen hierfür mindestens 90 Sekunden.

Ein Kruzifix hält den Dämon in einem größeren Radius davon ab zu jagen als die anderen Geister.

Häufig kann es auch passieren, dass der Dämon dich direkt jagt, sobald du das Haus betrittst, indem er seine Fähigkeit benutzt.
Wenn seine Geschwindigkeit dann noch normal ist, handelt es sich eindeutig um einen Dämon.

Der Dämon jagt ab 70% durchschnittlicher Sanity. Mit seiner Fähigkeit kann er jedoch immer eine Jagd starten.

Beweise

Ultraviolett
Geisterbuch
Gefriertemperaturen

Beschreibung

Dämonen sind die aggressivsten Geister, denen wir je begegnet sind. Sie sind dafür bekannt, grundlos anzugreifen und scheinen den Nervenkitzel der Jagt zu genießen.

Stärken

Dämonen jagen deutlich häufiger als andere Geister.

Schwächen

Dämonen fürchten das Kruzifix und sind in seiner Nähe weniger aggressiv.

Alle Equipment-Upgrades

Phasmophobia: Alle Ausrüstungs Upgrades
Progression 2.0 bringt einige neue Ausrüstungs-Upgrades, die du hier in einer Gesamtübersicht präsentiert bekommst.

Verfluchter Besitz

Phasmophobia - Verfluchte Besitztümer Übersicht
In diesem Beitrag fasse ich dir alle Beiträge der verfluchten Gegenstände kurz und Übersichtlich zusammen.


Geister erkennen

Phasmophobia - Geister erkennen
Eine Zusammenfassung aller Artikel, die beschreiben, wie du die jeden Geist eindeutig erkennen kannst.


Support*

Anzeige: Gamingmaus auf Amazon kaufen*

*Affiliate-Links: Bei einem Kauf erhalten wir eine kleine Provision, es entstehen keine Mehrkosten für euch, falls ihr über unseren Link bestellt. Vielen Dank für die Unterstützung. ❤️