Hier erfährst du, wie du das Schiff Astray, das wohl beste Schiff im gesamten Spiel bekommst und was du dafür alles machen musst.

Schiff Astray

Zuerst musst du dich zu der Insel "Schwarzzahns-Höhle" begeben.

Diese befindet sich in dem ersten Abschnitt des Ozeans, den du befahren wirst.

Dort fährst du am besten immer in den hellblauen Bereichen, da dein aktuelles Schiff sonst vermutlich unnötige Haltbarkeit verliert.

Auf der Insel angekommen, findest du einen NPC "Belrod", der dir die Möglichkeit bietet, das Schiffs Astray zu bauen.

Dafür benötigst du insgesamt fünf verschiedene Bestandteile, von denen drei etwas aufwändiger werden.

Das Holz und die Schiffsteile, die die beiden letzten benötigten Teile, sind die einfachsten, die du quasi nebenbei mitbekommst.

Die aufwändigeren Teile erklärte ich dir etwas genauer.

Anzeige: Gamingmaus auf Amazon kaufen*

Konstruktionsbauplan: Astray

Für den Konstruktionsbauplan: Astray musst du einige Tage, eine tägliche Mission von Unas täglichen Aufgaben machen.
Drücke hierfür Strg + J und gehe auf den Reiter für den Rufstatus.

Danach gibst du in der Suchleiste "Astray" ein und bekommst das passende Ergebnis angezeigt.

Jetzt siehst du die Quest und wie oft du sie machen musst, bis du die Belohnung von Level 3 erhältst.

Insgesamt also 25 Tage!
Allerdings bekommst du auch 60.000 Piratenmünzen, die du für das zweite benötigte Teil brauchst.

Die Quest "Geschenke der See", die du dafür machen musst, schaltest du übrigens per Storymission frei (Lost Ark Kodex).


Handbuch: Astray

Für das zweite Teil, das "Handbuch: Astray" benötigst du insgesamt 300.000 Piratenmünzen, um dir bei folgendem NPC auf der Schwarzzahns-Höhle das Item "Piratenstern: Astray" zu kaufen, das eine Quest startet.

300.000 Piratenmünzen erscheinen nach einer ganzen Menge und es kann sich auch etwas ziehen, bis man diese alle bekommst. Allerdings gibt es einige Rufbelohnungen aus Unas täglichen Aufgaben, die du jeden Tag machen solltest.
Ein Beispiel:

Bei diesem Rufbonus gab es beim 1. Level, nach 2 Tagen 17.000 Piratenmünzen, beim 2. Level, nach weiteren 3 Tagen, 19.000 Piratenmünzen und beim 3. und letzten Level, nach nochmal 5 Tagen, gibt es nochmal 36.000 Piratenmünzen.
Das sind alleine schon 72.000 Piratenmünzen für eine Rufbelohnung.
Davon gibt es noch einige mehr und du bekommst für die benötigten anderen Teile ja auch noch einige Piratenmünzen.

Für die Quest, die du durch das Handbuch bekommst, benötigst du übrigens auch maximalen Ruf bei Schwarzzahn, die sich auf ihrer Insel Schwarzzahns-Höhle befindet. Fange hier also auch rechtzeitig an.

Piratenzertifikat

Für das Piratenzertifikat musst du auch wieder tägliche Aufgaben erledigen.

Suche hierfür, wie für das erste Teil, in dem Reiter Rufstatus unter Unas täglichen Aufgaben nach "Piratenzertifikat" und du bekommst die Quest angezeigt, die dafür machen musst.

Das dauert 15 Tage und gibt dir weitere 30.000 Piratenmünzen.


Die Aufgaben kannst du natürlich auch parallel abschließen und musst nicht erst warten, bis du einen Rufstatus abgeschlossen hast, bevor du den nächsten beginnst.

* Affiliate Links: Mit einem Kauf bei Amazon unterstützt du uns. Für euch entstehen beim Kauf keinerlei Mehrkosten ❤️