Die Trainingsprogramme in F1 22 erhalten einen Facelift. So wurden im Features Trailer einige Trainingseinheiten mit einem neuen HUD gezeigt. In diesem Post zeigen wir dir die Neuigkeiten im freien Training.

Der Features Trailer hat einige neue Elemente von F1 Life, dem Karrieremodus und den Trainingsprogrammen gezeigt. Hier zeigen wir dir einige Screenshots aus dem neuen Trailer.

Streckenakklimatisierung

Streckenakklimatisierung im F1 22 Game (Screenshot F1 22 Features Trailer - Codemasters)

Bei diesem Trainingsprogramm hat sich scheinbar nicht wirklich etwas getan, du musst hier immer noch die Ideallinie genau treffen und mit der richtigen Geschwindigkeit die Markierungen durchfahren, um die maximale Punktzahl zu erlangen.

Reifenmanagement

Reifenmanagement im F1 22 Game (Screenshot F1 22 Features Trailer - Codemasters)

Das Reifenmanagement Trainingsprogramm zeigt dir auf einer Verlaufskurve live an, wo sich dein Reifenverschleiß gerade befindet. Die gestrichelte Linie könnte den Verlauf der letzten Runde anzeigen.

Im roten Bereich ist der Reifenverschleiß zu hoch, im grünen Bereich ist er in Ordnung und im violetten Bereich ist der Reifenabrieb optimal.

Die rote Linie auf der Strecke ist ebenfalls neu. Hier siehst du genau, dass dein Reifenverschleiß im aktuellen Streckenabschnitt in der letzten Runde zu hoch war. Durch dieses neue Feature siehst du ganz genau, in welchem Bereich der Strecke du dich noch verbessern musst.

Benzinmanagement

Benzinmanagement im F1 22 Game (Screenshot F1 22 Features Trailer - Codemasters)

Beim Trainingsprogramm zum Benzinmanagement musst du durch sinnvolles Gas geben und schalten den Benzinverbrauch reduzieren. Auch hier siehst du wieder den neuen Graphen, der dir deine aktuell Performance anzeigt.

Im roten Bereich Bereich ist der Benzinverbrauch zu hoch, im grünen Bereich genau richtig und im violetten Bereich ist der Benzinverbrauch optimal.

Qualifying-Tempo

Qualifying-Tempo im F1 22 Game (Screenshot F1 22 Features Trailer - Codemasters)

Ich vermute, dass hier das Qualifying-Tempo im Screenshot zu sehen ist. Es könnte sich auch um das Trainingsprogramm zur Rennstrategie handeln, aber da oben im HUD nur eine Runde angezeigt wird, handelt es sich wahrscheinlich um das Qualifying-Tempo.

Hier wird dir deine aktuelle Pace als Graph angezeigt. Ist deine Rundenzeit zu langsam, wird der Graph in den roten Bereich sinken.

Was mir hier persönlich fehlt, ist eine Markierung für die drei Sektoren, in die der Graph noch unterteilt werden könnte. So würde man genau erkennen, welche Sektoren Zeit kosten und in welchen man Zeit gewinnt.

So wie es aussieht, kommt die farbige Linie auf der Strecke in fast allen Trainingsprogrammen zum Einsatz. Hier hatte der Fahrer im aktuellen Streckenabschnitt in der letzten Runde eine gute Pace, deshalb ist die Linie grün eingefärbt.