In diesem Post erfährst du, mit welchen Prozessoren Formel 1 2022 in FullHD, QHD, 4k mit 60 Fps läuft und auf was du beim Kauf eines CPUs für F1 22 achten solltest.

Herstellerangaben zum Prozessor

Mindestanforderung laut Hersteller

  • Prozessor: Intel Core i3-2130 oder AMD FX 4300

Empfohlen laut Hersteller

  • Prozessor: Intel Core i5 9600K oder AMD Ryzen 5 2600X

Wie schon Benchmarks zum Vorgänger gezeigt haben, sind die empfohlenen Prozessoren für das Spielen in FullHD oft ausreichend, doch befinden sich diese im unteren Bereich der Rangliste. Hat man einen modernen Prozessor wie beispielsweise den Intel Core i5-12400 oder AMD Ryzen 5 5600X lassen sich leicht doppelt so viele Bilder pro Sekunde erreichen. Dieser Performancegewinn mit einem modernen Prozessor wird dann vor allem beim Spielen mit hohen Details oder in 4K relevant, da dort die vom Hersteller empfohlenen Prozessoren zum limitierenden Faktor werden.

Aktuelle Prozessoren zum flüssigen Spielen

Im Folgenden findest du eine Liste von aktuellen Prozessoren, mit welchen F1 22 flüssig läuft.

Mid-Range (Bestes Preis Leistung Verhältnis)

Mid-Range

High-End

Maximale-Performance

Prozessoren vergleichen

Ist dein Prozessor in diesem Post nicht gelistet, kannst du deinen CPU auf der Website von Geekbench mit den Prozessoren in diesem Post vergleichen. Unter folgendem Link findest du die Bestenliste von Prozessoren bei Geekbench https://browser.geekbench.com/processor-benchmarks. Die Single-Core Leistung ist dabei für Spiele oft das relevanteste Kriterium. Doch auch die Multi-Core Leistung sollte nicht zu gering ausfallen. Ab einer Single-Core Leistung von über 1500 Punkten sollte man in den meisten Spielen, ohne dass der Prozessor die Leistung einschränkt, flüssig spielen können. Darüber hinaus sind mindestens 4 Kerne, besser aber mehr als 4 zu empfehlen. Daraus resultiert eine Geekbench Multi-Core Leistung von mindestens 6000 Punkten.

*Affiliate Links: Mit einem Kauf bei Amazon unterstützt du uns. Für euch entstehen beim Kauf keinerlei Mehrkosten ❤️