In diesem Post erfährst du, mit welcher Grafikkarte Formel 1 2022 in FullHD, QHD, 4k mit 60 Fps läuft und für welches Grafik Preset die einzelnen Karten geeignet sind.

Der Release von F1 2022 steht kurz vor der Tür, in diesem Post erfährst du alle Informationen welche zur benötigten Leistung deiner Grafikkarte jetzt schon sicher geschätzt werden können oder durch die Systemanforderungen des Herstellers bereits bestätigt sind.

F1 22: Systemanforderungen - Welche Hardware brauche ich?
Der Release vom F1 22 Spiel steht diesen Sommer an, daher habe ich hier bekannte Informationen zu Mindestanforderungen zusammengefasst.

Grafikkarte Full-HD (1920x1080)

Das Spiel zur Formel 1 2022 läuft bereits auf sehr alten und günstigen Grafikkarten wie der GTX 1050 TI oder GTX 1650 in niedrigsten Details. Für gute In-Game-Grafik und flüssiges Spielen in FullHD wird aber mindestens eine RTX 3050 benötigt, am besten aber ein noch etwas besseres Modell. Grafikkarten mit 4GB VRAM funktionieren zwar mit F1 22 in Full HD, doch bei einem Neukauf sollte man lieber zu Modellen mit mehr VRAM greifen.

Niedrigste Details

Hohe Details

Grafikkarte QHD (2560x1440)

In QHD läuft F1 22 wie bereits in FullHD noch auf einigen ältern Modellen wie der GTX 2080 oder RX 5700 XT aber nur in mittleren Details flüssig. Mit einer neuen RX 6700 XT oder einer RTX 3060 TI ist das spielen mit maximalen Details leicht möglich. Stellt man die Details auf Mittel oder niedriger, ist flüssiges Spielen mit Grafikkarten aus dem Full-HD Hoch Preset möglich.

Mittlere Details

Hohe Details

Grafikkarten 4K (3840x2160)

4K Gaming mit hohen Details ist in F1 2022 mit nativer 4k Auflösung schon ab einer RX 6700 XT oder RTX 3070 möglich. Das höchste Preset inklusive Raytracing ist dann bereits mit den unteren Topmodellen der jeweiligen Grafikkartenhersteller flüssig spielbar.

Mittlere Details

Hohe Details

Grafikkarten vergleichen

Ist deine Grafikkarte in diesem Post nicht gelistet, kannst du deine Grafikkarte auf der Website von GFXBench mit den Grafikkarten in diesem Post vergleichen. Zum Vergleich eignet sich dabei am besten der Benchmark Aztec Ruings High Tier. Als Betriebssystem sollte man Windows - DirectX wählen.

*Affiliate Links: Mit einem Kauf bei Amazon unterstützt du uns. Für euch entstehen beim Kauf keinerlei Mehrkosten ❤️