In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Greis oder Old zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Die positiven Eigenschaften des Charakters Greis sind -25% Gegnertempo und +10 Ernte.


Eine neutrale und damit sehr außergewöhnliche Eigenschaft ist, dass die Kartengröße -33% beträgt, da das sowohl von Vorteil sein kann, da die Gegner mehr auf einem Haufen sind, somit leichter angegriffen werden können und die Materialien schneller eingesammelt werden können, als auch von Nachteil sein kann, da man deutlich leichter überrannt werden kann.

Außerdem ist eine weitere neutrale Eigenschaft, dass insgesamt -10% weniger Gegner erscheinen, was natürlich automatisch auch weniger Materialien bedeutet.

Die negative Eigenschaft ist, dass der Greis -10% Tempo hat.

Durch die kleinere Karte bietet es sich hervorragend an, sich auf Werkzeuge und damit Geschütze zu konzentrieren, da diese sich auf kleinerer Fläche deutlich besser entfalten können.

Starte den Durchlauf deshalb mit dem Schreibenlüssel.

Konzentriere dich schadenstechnisch ausschließlich auf Technik und auf weitere Geschütze, die deine Geschütze, die du durch die Waffen bekommst, noch mehr unterstützen können, da die anderen Werte keine Auswirkung auf deine Geschütze haben.

Hole dir defensiv ausreichend max HP, Lebensregeneration und Rüstung.

Weitere Items, die die Gegner noch weiter verlangsamen sind sehr hilfreich, da du sonst unglücklicherweise leichter von den Gegnern überrannt werden kannst.

Dadurch, dass du mit 10 Ernte startest und sich diese ja von der ersten Welle an automatisch vermehrt, ist es auch eine sehr gute Wahl, in diesen Wert zu investieren, damit du nach kürzester Zeit viel mehr Materialien am Ende der Welle hast.
Außerdem gleicht das auch die wenigeren Gegner sehr gut aus, durch die du eben auch weniger Materialien hast.

Durch die simple Spielweise des Greises ist ein Vollenden des Durchlaufs, auch auf höheren Schwierigkeitsgraden sehr angenehm zu erreichen.

Beendest du den Durchlauf mit dem Greis, winkt dir das Item Schnecke, das zwar mal deutlich stärker war und generft wurde, aber dennoch immer eine gute Wahl ist, um die Geschwindigkeit der Gegner zu verringern.