In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Sparfuchs oder Saver zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Die positivten Eigenschaften des Sparfuchses sind +10 Ernte zu Beginn des Spiels, außerdem erhält er +1% Schaden pro 30 Materialien, die er besitzt und er beginnt mit dem Item Sparschwein, das dafür sorgt, dass du am Anfang der Welle, also sobald du den Shop wieder verlässt, +20% deiner verbleibenden Materialien bekommst, was im Endeffekt wieder für zusätzlichen extra Schaden sorgt.

Die Itempreise sind dafür für den Sparfuchs um +50% teurer, weshalb wir nicht alles im Shop kaufen sollten, da wir dadurch natürlich wieder % Schaden verlieren würden.

Die goldene Mitte zwischen genügend Materialien für den extra Schaden, aber dennoch Waffen und Items zu haben, die gut genug sind, um von den Wellen der Gegner nicht überrannt zu werden und sie für die Materialien natürlich auch zu besiegen ist hier die eigentliche Herausforderung.

Dadurch, dass sich bei dem Sparfuchs alles um die Materialien dreht, ist hierfür natürlich die beste Wahl der Diebesdolch, der am Anfang eine 30% Chance hat, sobald du den Gegner mit einem kritischen Treffer tötest, du ein zusätzliches Material bekommst.

Versuche möglichst schnell sowohl 6 Diebesdolche zu bekommen, als auch die Kritchance für die Waffe stark in die Richtung von 100% zu bekommen.

Dabei ist zu beachten, dass die angezeigte % Chance für einen kritischen Treffer der Waffe wichtig ist und nicht die % Krit-Chance, die der Charakter selbst hat, da die Waffen immer eine feste Grund-Krit-Chance haben.

Nahkampfschaden, % Schaden und Angriffstempo darf auch nicht zu kurz geraten, da du sonst die Gegner ja auch nicht mehr besiegen kannst.

Sammle außerdem Items, die dir mehr Gegner bescheren, da du damit mehr Chancen auf extra Materialien hast, die du durch deine Waffen erhalten kannst.
Allerdings natürlich auch nur so viele extra, wie du auch wirklich besiegen kannst.

Perfekt dafür geeignet sind Items wie der Liebe Alien, der dir sowohl mehr HP, Schaden als auch mehr Gegner beschert.

Ernte ist auch eine gute Möglichkeit, nach jeder Runde ein paar extra Materialien zu bekommen, die dir wiederum extra Schaden bringen oder dir mehr Items im Shop bescheren.

Sei die ersten Wellen nicht zu sparsam, da es dir sowieso noch kaum extra Schaden bringt und du sonst auch zu wenig Schaden machst, um den Run zu überstehen.

Wenn du den Durchlauf dann erfolgreich beendet hast, winkt dir das Item Polster