In diesem Beitrag gehe ich auf alle Erfolge und Builds der einzelnen Charaktere in Brotato ein und erkläre kurz, wie diese Achievements erreicht werden können und welche Belohnungen sie dir geben.

Nachdem ich alle Erfolge in Brotato errungen habe, wollte ich diese hier zusammenfassen.

Gefahrenstufen abschließen

Gefahr 0

Quasi dein erster erfolgreicher Durchlauf des Spiels, falls du Hilfe benötigst, kannst du dir gerne einen der unten stehenden Build Guides zur Hilfe nehmen :).

Schaltet Einarmiger frei.

Gefahr 1

Hier erscheinen ein paar neue Gegner, die dir den Durchlauf etwas anspruchsvoller machen werden - Die Belohnung ist ein Charakter, mit dem du einige andere Erfolge deutlich einfacher erledigen kannst.

Schaltet Stier frei.

Gefahr 2

Hier erscheint zusätzlich noch in einer bestimmten Welle, die du am Ende jeder Welle sehen kannst, ein Elitegegner oder eine Hordenwelle. Elitegegner lassen beim erfolgreichen Bezwingen außerdem eine Kiste fallen, die ein garantiertes rotes Item beinhaltet.

Schaltet Soldat frei.

Gefahr 3

Hier werden die Gegner lediglich stärker, also musst du dich mehr vor Angriffen und Hits in Acht nehmen.

Schaltet Masochist frei.

Gefahr 4

Hier erscheinen weitere Elitegegner oder Hordewellen, die du ebenfalls am Ende jeder Runde einsehen kannst.

Schaltet Ritter frei.

Gefahr 5

Die aktuell höchste Schwierigkeit, die das Spiel zu bieten hat. Hier erscheint zusätzlich zu allen anderen Eigenschaften, der vorherigen Gefahrenstufen, ein zweiter Boss in der 20. Welle.
Der Charakter, mit dem diese Schwierigkeit, meiner Meinung nach, am leichtesten zu schaffen ist, ist der Pazifist - Build Guide folgt weiter unten.

Schaltet Dämon frei.

Überlebender

Die folgenden Erfolge erledigen sich quasi von selbst, wenn du das Spiel spielst.
Auch wenn es mit Sicherheit effektive Wellen gibt, die dir mehr Gegner verschaffen, ist das nicht notwendig und nimmt nur unnötig den Spielspaß.

Überlebender 1

Schaltet Greis frei.

Überlebender 2

Schaltet Mutant frei.

Überlebender 3

Schaltet Schreihals frei.

Überlebender 4

Schaltet Wilder frei.

Überlebender 5

Schaltet Gladiator frei.

Sammler

Auch hier erledigen sich die Erfolge durch einfaches Spielen des Spiels und sammeln der fallengelassenen Materialien.

Sammler 1

Schaltet Glückspilz frei.

Sammler 2

Schaltet Generalist frei.

Sammler 3

Schaltet Tausendsassa frei.

Sammler 4

Schaltet Pazifist frei.

Sammler 5

Schaltet Sparfuchs frei.

Spezielle Erfolge

Die folgenden Erfolge erfordern teilweise etwas Glück.

Grünschnabel

Das erste Mal sterben - ziemlich selbsterklärend.

Schaltet Dickerchen frei.

Todgeweiht

Kaufe dir hier Items, die deine Lebensregeneration senken, du verlierst aber keine HP pro Sekunde, wenn du negative HP Regeneration hast, also keine bange, dass du dadurch schneller sterben könntest.

Schaltet Kranker frei.

Landwirtschaft

Hole dir möglichst früh, möglichst viel vom Werte "Ernte", die sich automatisch nach jeder erfolgreichen Welle erhöht.

Schaltet Bauer frei.

Halluzination

Hole dir alle Items, die deine Ausweichchance erhöhen, bis du den Maximalwert erreichst.

Schaltet Geist frei.

Schnell

Hole dir Items und Levelaufwertungen, die dein Tempo erhöhen - Starte am besten mit einem Charakter, der von Grundauf schon mit erhöhtem Tempo startet, um es dir leichter zu machen.

Schaltet Sprinter frei.

Hamsterer

Etwas anspruchsvoller und in Kombination mit dem Ernteerfolg "Landwirtschaft" gut erreichbar oder einem Charakter, der erhöhte Ernte bekommt.
Finde eine gute Balance zwischen Überleben und Sparen - Es genügt ja auch, wenn du erst in den letzten Wellen die Materialien erreichst.

Schaltet Unternehmer frei.

Baumeister

Hole dir die Waffe Schraubenschlüssel und Geschütztürme im Shop, sehr einfach und schnell zu erreichen.

Schaltet Ingenieur frei.

Holzfäller

Quasi ein Selbstläufer, wenn du während der Wellen hin und wieder einen Baum fällst, was ja auch immer eine Chance auf eine Kiste gibt.

Schaltet Entdecker frei.

Medizin

Am besten mit dem Charakter "Stier" erreichbar, der von Beginn an sehr viel HP Regeneration besitzt und dadurch sehr viel Schaden einstecken und auch wieder regenerieren kann.

Schaltet Arzt frei.

Perfekte Sehkraft

Am leichtesten mit dem Fernkämpfer zu erreichen, der mit erhöhter Reichweite startet und durch den Waffenbonus nochmal extra Reichweite bekommt.

Schaltet Jäger frei.

Feuerwerk

Auch am einfachsten mit dem Stier zu erreichen, indem du während der Welle möglichst viele Gegner zusammenziehst, ohne dich treffen zu lassen und dann mitten reinläufst. Ist während der 1. Welle zu schaffen.

Schaltet Werkmeister frei.

Verwerten

Verkaufe einfach hin und wieder Waffen, die du gekauft hast. Einfach nebenbei zu erledigen.

Schaltet Waffenhändler frei.

Langsam

Hole dir keine Tempoerhöhungen und setzte auf negative Tempowerte, am leichtesten zu erreichen, wenn du Glück hast und das Item Esty's Couch bekommst, das dir viel Tempo abzieht.

Schaltet Streamer frei.

Hungrig

Sammle in einem Durchlauf ingesamt 20 Verbrauchsgegenstände - erledigt sich quasi von selbst.

Schaltet Vielfraß frei.

Fortgeschrittene Technologie

10 Fernkampfschaden und 3 gleichzeitige Konstruktionen, funktioniert sehr gut mit dem Fernkämpfer, einfach 3 Geschütze im Shop kaufen und auf ein wenig Fernkampfschaden konzentrieren.

Schaltet Cyborg frei.

Riesenbezwinger

Boss oder Elitegegner innerhalb von 15 Sekunden bezwingen, funktioniert am besten mit puren Schadenscharakteren und mit manuellem Zielen durch Mausklick - kann in den Gameplay Einstellungen aktiviert werden.

Schaltet Jack frei.

Robust

100 Max HP erreichen, am leichtesten mit der Waffe Geisterzepter, da du dann bei Welle 10 ca. die benötigten HP erreicht hast.

Schaltet Lich frei.

Geködert

Hier musst du einfach nur Glück haben und 2x Köder in einem Durchlauf bekommen.

Schaltet Angler frei.

Wald

Verwende hierfür den Charakter Entdecker, der mit mehr Bäumen startet und durch die größere Karte hast du um Welle 5 - 6 eine hohe Chance, genügend Bäume zum Ende der Welle zu haben.

Schaltet Kryptid frei.

Bourgeoisie

Sammle hier am einfachsten 6 lila Waffen und kombiniere sie in einer Runde zu insgesamt 3 Tier 4 Waffen.

Am besten geht das mit Tausendsassa.

Schaltet König frei.

Schüler

Erreiche Level 20, sollte in den späten Wellen jedes Durchlaufs von selbst passieren.

Schaltet Lehrling frei.

Draufgänger

Starte einen Durchlauf mit einem Charakter und lass dich von den Gegnern auf 1 HP herunterschlagen.

Laufe dann im Kreis, bis die Welle vorbei ist.

Schaltet Golem frei.

Plünderer.

Tier 1 Items sind die weißen Items im Shop.

Sammle hier 10 verschiedene während eines Durchlaufs.

Schaltet Rebell frei.

Durchlauf mit Charakter

Hier kommen alle Build Guides, die ich gemacht habe. Mit denen kannst du, mit jedem Charakter, Schritt für Schritt den Durchlauf meistern und die Belohnungen kassieren.

Ein Bild zu den jeweiligen Belohnungen findest du am Ende jedes Guides, um die folgenden Verlinkungen übersichtlicher zu halten.

Normalo

Brotato - Normalo Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Normalo oder auch Well-Rounded zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Kartoffel frei.

Raufbold

Brotato - Raufbold Build
In diesem Beitrag möchte ich euch einen Build des Charakters Raufbold oder Brawler zeigen, mit dem ihr das Spiel sehr gut durchspielen könnt.

Schaltet Powerfaust frei.

Irrer

Brotato - Irrer Build
In diesem Beitrag möchte ich euch einen Build des Charakters Irrer oder Crazy zeigen, mit dem ihr das Spiel sehr gut durchspielen könnt.

Schaltet Jagdtrophäe frei.

Fernkämpfer

Brotato - Fernkämpfer Build
In diesem Beitrag möchte ich euch einen Build des Charakters Fernkämpfer oder Ranger zeigen, mit dem ihr das Spiel sehr gut durchspielen könnt.

Schaltet Nachtsichtbrille frei.

Magier

Brotato - Magier Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Magier oder Mage zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Donnerschwert frei.

Dickerchen

Brotato - Dickerchen Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Dickerchen oder Chunky zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Kartoffelwerfer frei.

Greis

Brotato - Greis Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Greis oder Old zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Schnecke frei.

Glückspilz

Brotato - Glückspilz Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Glückspilz oder Lucky zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Glücksbringer frei.

Mutant

Brotato - Mutant Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Mutant zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Oktopus frei.

Generalist

Brotato - Generalist Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Generalist zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Große Arme frei.

Schreihals

Brotato - Schreihals Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Schreihals oder auch Loud zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Zerfetzen frei.

Tausendsassa

Brotato - Tausendsassa Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Tausendsassa oder auch Multitasker zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Hackbeil frei.

Wilder

Brotato - Wilder Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Wilder oder auch Wildling zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Beil frei.

Pazifist

Brotato - Pazifist Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Pazifist oder auch Pacifist zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Panda frei.

Gladiator

Brotato - Gladiator Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Gladiator zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Spinne frei.

Sparfuchs

Brotato - Sparfuchs Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Sparfuchs oder Saver zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Polster frei.

Kranker

Brotato - Kranker Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Kranker oder auch Sick zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Wetzstein frei.

Bauer

Brotato - Bauer Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Bauer oder auch Farmer zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Weizen frei.

Geist

Brotato - Geist Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Geist oder auch Ghost zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Ritual frei.

Sprinter

Brotato - Sprinter Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Sprinter oder auch Speedy zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Flosse frei.

Unternehmer

Brotato - Unternehmer Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Unternehmer oder auch Entrepreneur zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Filzhut frei.

Ingenieur

Brotato - Ingenieur Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Ingenieur oder auch Engineer zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Roboterarm frei.

Entdecker

Brotato - Entdecker Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Entdecker oder auch Explorer zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Kompass frei.

Arzt

Brotato - Arzt Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Arzt oder auch Doctor zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Verbandskasten frei.

Jäger

Brotato - Jäger Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Jäger oder auch Hunter zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Sniperpistole frei.

Werkmeister

Brotato - Werkmeister Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Werkmeister oder auch Artificer zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Explosivgeschosse frei.

Waffenhändler

Brotato - Waffenhändler Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Waffenhändler oder auch Arms Dealer zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Amboss frei.

Streamer

Brotato - Streamer Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Streamer zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Community-Support frei.

Einarmiger

Brotato - Einarmiger Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Einarmiger oder auch One-Armed zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Fokus frei.

Stier

Brotato - Stier Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Stier oder auch Bull zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Gnom frei.

Soldat

Brotato - Soldat Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Soldat oder auch Soldier zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Atomraketenwerfer frei.

Masochist

Brotato - Masochist Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Masochist zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Stachelschild frei.

Ritter

Brotato - Ritter Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Ritter oder auch Knight zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Plasmahammer frei.

Dämon

Brotato - Dämon Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Dämon oder auch Demon zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Vernichter frei.

Cyborg

Brotato - Cyborg Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Cyborg zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Besseres Werkzeug frei.

Vielfraß

Brotato - Vielfraß Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Vielfraß oder auch Glutton zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Scharfe Soße frei.

Jack

Brotato - Jack Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Jack zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Riesengürtel frei.

Lich

Brotato - Lich Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Lich zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Tentakel frei.

Lehrling

Brotato: Lehrling Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Lehrling oder auch Apprentice zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Kampfstab frei.

Kryptid

Brotato: Kryptid Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Kryptid oder auch Cryptid zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Klauen frei.

Angler

Brotato: Angler Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Angler oder auch Fisherman zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Köder frei.

Golem

Brotato: Golem Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Golem zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Steinhaut frei.

König

Brotato - König Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters König oder auch King zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Excalibur frei.

Rebell

Brotato: Rebell Build
In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Rebell oder auch Renegade zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Schaltet Fee frei.

Support*

Zum Schluss noch ein Affiliate Link* zu einer Gaming Maus, perfekt für Spiele wie Brotato geeignet, falls du uns durch einen Klick über den Link, ohne Mehrkosten unterstützen möchtest. Vielen Dank :)

Anzeige: Gamingmaus auf Amazon kaufen*

*Affiliate-Links: Bei einem Kauf erhalten wir eine kleine Provision, es entstehen keine Mehrkosten für euch, falls ihr über unseren Link bestellt. Vielen Dank für die Unterstützung. ❤️