In diesem Beitrag möchte ich euch einen Build des Charakters Raufbold oder Brawler zeigen, mit dem ihr das Spiel sehr gut durchspielen könnt.

Zuerst einmal zu den Eigenschaften des Raufbolds.
Er erhält +50% Angriffsgeschwindigkeit, solange seine Waffenklasse "Waffenlos" ist.
Außerdem startet er mit der Waffe "Faust"
Zudem beginnt er mit +15 Ausweichen, was sehr gut für Nahkampfwaffen ist, mit der er ja auch startet.
Die negativen Werte sind -50 Reichweite und -50 Fernkampfschaden, was die Auswahl der Waffen sehr stark auf den Nahkampf beschränkt.

Da der Raufbold bereits mit einer Faust beginnt, nehmen wir an Anfang noch zusätzlich eine "Hand", damit wir extra +3 Ernte bekommen.

Diese mach zwar wenig Schaden, hat aber dafür einen stärkeren Rückstoß, der dafür sorgt, dass die Gegner weiter weggestoßen werden, falls sie zu nah an dich herankommen.

Da wir bereits etwas Ausweichchance von dem Charakter selbst haben, ist es immer sinnvoll, sich zuerst auf mehr Nahkampfschaden zu konzentrieren oder alternativ auch etwas mehr Max. LP.

Des Weiteren solltest du auch immer Rüstung, % Krit-Chance, % Angriffstempo, % Schaden, % Lebensabzug und LP-Regenartion auf diesem Charakter mitnehmen.

Die Werte Fernkampfschaden, der ja sowieso bei -50 liegt, Elementarschaden, Technik und Reichweite können komplett ignoriert werden bzw. verringert werden, wenn es einen positiven Wert zu den oben genannten gibt.

Die Werte % Tempo, Glück und Ernte können nach Belieben immer gerne mitgenommen werden, es sollten aber die anderen guten Werte nicht zu sehr darunter leiden.

Im Shop solltest du dich zuerst auf mehr Fäuste und Hände als Waffe konzentrieren, die du bei den ersten paar Wellen sehr einfach durch das Neu Würfeln im Shop finden kannst.
Dabei auch gerne ein paar andere Items mitnehmen, die dir den Run erleichtern oder deine Regenartion erhöhen, wie z. B. die Limonade oder das Seltsame Essen.

Achte immer darauf, dass du deine Waffen verstärkst, indem du sie kombinierst und dadurch die nächste Waffenstufe erreichst.

Da die höheren Stufen immer signifikant stärker sind, solltest du das immer tun, sobald du eine weitere Waffe im Shop findest.
Gehe aber nicht unter die maximale Anzahl an Waffen von 6, da du sonst effektiv Schaden verlierst und auch weniger Kontrolle über die Wellen hast.

Sobald du den Run mit dem Raufbold abgeschlossen hast, schaltest du für künftige Läufe die Powerfaust frei.