In diesem Beitrag möchte ich euch einen Build des Charakters Fernkämpfer oder Ranger zeigen, mit dem ihr das Spiel sehr gut durchspielen könnt.

Der Fernkämpfer hat die positiven Eigenschaften von +50 Reichweite, er startet mit einer Pistole und bekommt +50% erhöhte Fernkampfschaden-Modifikatoren, was natürlich, wie der Name auch schon vermuten lässt, eine Spezialisierung auf Fernkampfwaffen voraussetzt.  

Dadurch, dass die maximalen HP Modifikatoren des Fernkämpfers um 25% verringert sind, gilt es, sich etwas mehr darauf zu fokussieren, da du daruch etwas anfälliger für unerfreuliche One-Shots bist.

Starte den Durchlauf mit einer zusätzlichen Pistole, damit du eine bessere Wellenkontrolle bekommst, da diese einen zusätzlichen Durchschlag hat.
Versuche im Shop so schnell wie mögliche weitere Pistolen zu erlangen und lege dir zusätzlich eine MP Pistole zu, das durch seine schnelle Angriffsgeschwindigkeit dafür sorgt, dass der Wert Lebensabzug öfter ausgelöst wird und du so eine bisschen schnell wieder HP regenerierst, sobald es doch einmal zu einem Treffer des Gegners kommen sollte.

Zusätzlich solltest du dir einen Schredder holen, der durch seine Explosionen vor allem bei Gegengruppen für sehr viel Kontrolle sorgt
Die extra Reichweite, sowohl durch den Charakter, als auch durch den Waffenbonus, macht sich auch sehr gut bemerkbar, indem du die Gegner, die selbst Fernkampfangriffe haben, bereits angreifen kannst, noch bevor diese es tun.

Fokussiere dich vor allem auf die Werte Fernkampfschaden, % Schaden, % Angriffstempo und % Krit-Chance, damit du nicht von den Wellen überrannt wirst.
Für die Verteidigung hole dir genügend Max HP und Rüstung so zwischen 10 und 15, damit du ein paar Angriffe der Gegner aushältst und etwa 10% Lebensabzug, damit du dich, wie bereits erwähnt, durch die MP Pistole schnell wieder hochheilen kannst. Etwas Tempo kann auch nicht schaden, da du damit auch besser die Gegner hinter dir herziehen kannst, ohne dass sie dich erreichen.

Nimm dich vor allem von den anstürmenden Gegnern in Acht, da diese dir gut Schaden zufügen werden und deinen Run sehr schnell beenden können.

Was außerdem ganz nützlich sein kann, sind Items, die deinen Durchschlagsschaden erhöhen oder sogar für mehr Durchschlag sorgen.

Hältst du dich an alle Tipps und hast ein wenig Glück mit Waffen und Items, sollte der Run ein leichtes sein und du schaltest folgendes Item frei: