In diesem Beitrag möchte ich dir einen Build des Charakters Schreihals oder auch Loud zeigen, mit dem du das Spiel sehr gut durchspielen kannst.

Die positive Eigenschaft des Charakters ist, dass er mit +30% Schaden startet, was gerade zu Spielbeginn ein sehr starker Schadensboost ist.

Die neutrale Eigenschaft ist, dass +50% Gegner kommen, was wir uns durch die spätere Waffenwahl + Spezialisierung zu Nutzen machen werden.

Die negative Eigenschaft ist, dass der Charakter -3 Ernte am Ende einer Welle bekommt, was keinen großen Einfluss auf die Wahl unserer Werte und Items haben wird, da es immer nur ein paar Materialien abziehen wird, die wir aber durch die erhöhte Anzahl an Gegner sowieso mehr als wett machen werden.

Starte den Durchlauf mit dem Geisterflint, welcher dir auf der ersten Stufe für jeden 20. Gegner, den du in der aktuellen Welle getötet hast, +1% Angriffstempo geben wird.

Versuche möglichst schnell weitere Geisterflint Waffen, Geisteraxt Waffen (welche dir jeden 20. getöteten Gegner +1% Schaden geben) und ein Geisterzepter (welches dir jeden 20. getöteten Gegner +1 max. HP gibt)
zu bekommen und die Waffen, sobald du insgesamt 6 hast, um den ganzen Waffenbonus voll auszuschöpfen, aufzuwerten.

So könnten deine Werte am Ende des Durchlaufs dann aussehen und dabei hatte ich kein großes Itemglück.

Für jede aufgewertete Stufe der Waffen benötigst du weniger getötete Gegner pro Welle, um den jeweiligen Bonuswert zu erhalten.

Du wirst nach kürzester Zeit, also so bei Welle 10, ca. 100% Angriffsgeschwindigkeit und 100% Schaden, je nachdem, wie schnell du höhere Stufen der Waffen bekommst und wie gut du die Gegner aus den Wellen beseitigen kannst.

Außerdem kannst du auch jeden "Liebes Alien" Item im Shop mitnehmen, das dafür sorgt, dass noch mehr Gegner erscheinen werden, die deine Werte weiterhin erhöhen werden, solange du diese noch besiegen kannst.

Hole dir möglichst viel % Ausweichen, um auf das Maximum von 60% zu kommen (30% bekommst du durch den Waffenbonus der ätherischen Waffen).

Außerdem ist etwas Rüstung auch nicht schlecht, da du durch die ätherischen Waffen -5 Rüstung bekommst und dadurch der erlittene Schaden steigt.

Du solltest zwar durch die hohe Ausweichchance nicht so oft getroffen werden und durch die erhöhten HP durch das Geisterzepter auch ordentlich viel HP haben, aber weniger Schaden zu bekommen ist trotzdem kein Fehler.

Hole dir auch auf den Fall % Lebensabzug, da du durch die extrem hohe Angriffsgeschwindigkeit mit diesem Wert auch sehr schnell HP regenerieren wirst.

Ab ca. Welle 15 solltest du nahezu unsterblich sein.

Durch die hohe Ausweichchance wirst du kaum getroffen, falls das doch einmal der Fall sein sollte, regenerierst du durch den Lebensabzug und die extreme Angriffsgeschwindigkeit massiv viel HP pro Sekunde wieder.

Sobald du den Durchlauf beendet hast, schaltest du folgendes Item frei: