Wie komme ich aus der Werkstatt in SnowRunner? Wie bekomme ich ein Fahrzeug aus der Werkstatt? Diese Fragen stellen sich vielleicht viele neue Spieler des Spiels SnowRunner. Dieser Artikel soll diese Fragen klären.

Für viele mag das Interface in SnowRunner gewöhnungsbedürftig sein. Manche Bezeichnungen der Schaltflächen ergeben meiner Meinung nach nicht viel Sinn. Andere Buttons sind wiederum so tief versteckt, dass man sie nicht sofort findet. So findet man das "Multiplayer einladen"-Menü auch nicht auf Anhieb. Deswegen fragen sich viele auch, wie sie wieder aus der Werkstatt kommen. Einige Fragen kamen auf wie etwa: Wie komme ich aus der Werkstatt?

Um in SnowRunner aus der Werkstatt zu kommen, musst du ein Fahrzeug auswählen. Steht dieses dann in deiner Werkstatt, kannst du oben per Klick, oder auch mit der Q- oder E-Taste die unterschiedlichen Stellplätze anwählen.

Wähle einfach "Leave Garage" oder "Garage verlassen" - hier der Fleetstar F2070A.

Wenn du dann ein Fahrzeug ausgewählt hast kannst du einfach über das Menü auf der linken Seite "Garage verlassen" oder auch "Leave Garage" anwählen. Jetzt drückst du Enter und spawnst dadurch mit deinem Fahrzeug außen, im Hof der Werkstatt.

Wenn du noch nicht in der Werkstatt bist, kannst du in SnowRunner dein aktuelles Fahrzeug bergen. Dazu drückst du die V-Taste, dann kannst du dein Fahrzeug einfach bergen lassen. Dieses befindet sich jetzt in der Werkstatt.

Falls deine Werkstatt leer sein sollte, sind entweder alle Fahrzeuge auf der Map verteilt, oder du hast die Fahrzeuge im Storage. In den Storage kannst du deine Fahrzeuge mit der LEER-Taste bringen. Ist ein Truck in dem Storage oder auch Lager, dann kannst du den Truck Storage anwählen, dann wählst du deinen Truck aus und bestätigst diesen. Dieser befindet sich dann in deiner Garage. Mit diesem kannst du dann die Garage verlassen.

SnowRunner für den PC bietet viele Stunden Spielspaß.
Die ersten Stunden in SnowRunner sind noch teils recht quälend. Du besitzt zwar nach einiger Zeit einen Allrad, jedoch noch keine entsprechenden Reifen. Die Seilwinde ist in manchen Situationen dein Freund und Helfer.