Wie kann man einen Anhänger in SnowRunner bergen? Kann man einen Anhänger zurücksetzen? Wie resettet man einen Anhänger? Diese Fragen soll dieser Blogpost klären.

Moin, du begeisterter SnowRunner-Spieler! Kennst du das auch, wenn du mitten in einer epischen Offroad-Mission deinen Anhänger in den unwegsamen Landschaften verfranst? Oder vielleicht hast du ihn aus Versehen in einen Graben gesteuert? Keine Panik, es gibt Hoffnung und das ist genau das, was wir in diesem Beitrag besprechen werden. Hier erfährst du, wie du deinen Anhänger bergen kannst, wenn das Schicksal mal wieder gegen dich spielt. Also, lass uns direkt reinspringen.

Falls du deinen Anhänger mal verfahren hast, kann es sein, dass dieser nicht mehr mit normalen Methoden zu bergen ist. Im Spiel ist es möglich, dein Fahrzeug mit der Bergen-Funktion in die Garage zu befördern, leider steht dann dein Anhänger noch an der alten Stelle. Ein Blick auf die Karte verrät dir die Standorte der Anhänger, es gibt aber keine Funktion die Anhänger Beispielsweise über die Karte zu resetten. (Seien wir mal ehrlich: So sind wir es durch Landwirtschaftssimulator gewöhnt ?)

Truck mit Anhänger für den Transport von mittleren Baumstämmen
Im Anhänger-Shop kannst du den Anhänger, mit einem Neukauf, zurücksetzen. Dir wird das Geld für einen schon vorhandenen Anhänger nicht berechnet.
In unwegsamen Gelände kann es schonmal passieren, dass man einen Anhänger unwiederbringlich zwischen Bäume verbuggt.
Meistens geth das bergen des Anhängers auch ohne Kran
Falls du einen Anhänger in den Graben setzen solltest steht das manuelle Bergen mit Seilwinde im Vordergrund.

Bergen eines Anhängers

Um einen Anhänger zu bergen geht leider nichts an dem manuellem bergen vorbei. Zum Glück kosten die Anhänger nicht viel Geld, man könnte nun einfach den Anhänger neukaufen, leider gibt es bis jetzt keine Möglichkeit zu einem manuellen Reset. (Falls doch schreibt es bitte in die Kommentare)

Kran

Falls all diese Optionen fehlschlagen, gibt es immer noch den Kran. Der Kranaufbau ist für die meisten Trucks erhältlich und kann leicht einen Anhänger hochheben. Mit einem bisschen Geschick und Geduld kannst du den Anhänger damit aus dem unwegsamsten Gelände retten.

Den Kranaufbau gibt es für wenig Geld für die meisten Trucks.

Der Kran hebt locker einen Anhänger hoch
Manchmal hilft gar nichts mehr ausser der Kran.

Wir hoffen, dass diese Tipps dir bei deinem nächsten Offroad-Abenteuer helfen. Und wenn du weitere Tipps zum Bergen von Anhängern in SnowRunner hast, dann teile sie bitte in den Kommentaren. Das Schöne am Gaming ist schließlich, dass wir alle voneinander lernen können.

Bleib dran und lass uns wissen, wie es dir auf deinen Offroad-Abenteuern ergeht. Bis dahin, viel Glück und gute Fahrt! Wir sehen uns auf den unbefestigten Wegen von SnowRunner!