In diesem Beitrag zeigen wir euch, wie ihr euer Drag-Car (Beschleunigungs-Fahrzeug) ausbauen und tunen könntet, um die Beschleunigungsstrecken (Drag-Race) zu meistern.

Wir beginnen mit den Umbauten: Wir kaufen uns Motor, Allrad und Turbo.

Beim Motor kaufen wir uns den 6.5l V12, da wir so eine extreme Beschleunigung bekommen.

Nun brauchen wir noch Allrad und den Turbo.

Als Nächstes bauen wir unseren Motor aus, hier kaufen wir alle Upgrades um auf maximale Leistung zu kommen.

Hier seht ihr alle Upgrades auf einem Blick:

Es geht weiter zu Antrieb und Fahrwerk, hier kaufen wir uns die Offroad-Federn und -Dämpfer, damit wir einen guten Start hinlegen.

In der Kategorie Antrieb kaufen wir uns Getriebe, Antriebswelle und Differenzial.

Wir behalten das Standard-Getriebe, da es genau das erfüllt was wir brauchen und wir kaufen uns das Renn-Differenzial.

Kommen wir zu Reifen und Felgen: Auf die Reifengröße können wir wie üblich verzichten, da das keinen Vorteil im Rennen bringt.

Wir kaufen uns die Drag-Reifenmischung, Breitreifen und die Spurweite hinten, bei der Vorderachse brauchen wir diese nicht.

Bei Aerodynamik und Optik müssen wir nicht viel verändern, außer beim Heckflügel.

Den Heckflügel entfernen wir, um eine bessere Höchstgeschwindigkeit zu erhalten.

Nun zum Feintuning: Hier gibt es wieder einiges einzustellen. Beim Reifendruck stellen wir vorne MAX Druck und hinten niedrigen Druck ein, damit wir gut beim Start wegkommen.

Bei der Gangübersetzung gehen wir auf maximale Geschwindigkeit und die einzelnen Gänge passen wir dann wie folgt an:

Die Stabilisatoren vorne stellen wir auch hart ein, da unser Fahrzeug sonst das springen anfangen und ausbrechen würde und das wollen wir ja nicht.

Fahrwerkhöhe vorne auf hoch, damit das Fahrzeug nicht auf die Idee kommt sich selbstständig zu machen.

Ebenfalls bei den Dämpfer vorne wieder die harte Einstellung, damit unser Fahrzeug nicht ins Schlingern gerät.

Aerodynamik stellen wir komplett auf Geschwindigkeit für maximale Top Speed.

Die Bremskraft ist für solch ein Fahrzeug nicht so wichtig, hier ist die Einstellung euch überlassen.

Unser Differenzial stellen wir auf Beschleunigung und die Verteilung mehr auf die Hinterachse, da uns das einen guten Start ermöglicht.

Ich hoffe euch hilft der Beitrag und viel Spaß beim Rennen fahren!