Hier zeige ich euch die Tuning Setups für so gut wie jedes Fahrzeug. Ihr solltet nur darauf achten, dass Drift Fahrzeuge am besten mit Heckantrieb fahren, da wir die Vorderachse zum Navigieren brauchen.

Das Kaufen der richtigen Tuning-Upgrades ist wichtig. Egal welches Fahrzeug ihr im Blick habt, es ist wichtig eure Leistungsupgrades voll auszubauen.

Hier könnt ihr sehen, wie ich meine Drift Fahrzeuge tune.

Je nach Auto gibt es mehr oder weniger einzustellende Optionen im Motor. Bei vielen "S1" und "S2" Fahrzeugen kann es sein, dass ihr nur den Turbo zur Auswahl habt.
Wie im Beispiel zu sehen ist.

Als Nächstes kommen wir zu Kategorie Antrieb und Fahrwerk. Dort werden wir auch alles voll auf Maximum tunen, damit wir das Feintuning bekommen.

Ein weiteres Beispiel für das Upgraden eures Fahrzeugs könnte so aussehen.

Nun kommen wir zu der Kategorie Antrieb. Wir müssen wir darauf achten, dass wir die richtigen Teile einbauen.

Beim Getriebe müssen wir darauf achten, ein Drift-Getriebe einzubauen. Das hat nur 4 Gänge und ist perfekt für unser Anliegen geeignet.

Das Differenzial hilf uns dabei, das Fahrzeug zum Driften zu bringen, da es eine hohe Drehzahl hat, die uns hilft.

Auf in die Kategorie Reifen und Felgen. Hier gibt es auch wieder ein paar Sachen zu beachten.

Für unsere Reifen wählen wir natürlich die Drift-Reifen. Diese haben spezielle Eigenschaften und einen besonderen Reifendruck.

Bei den Felgen ist es euch überlassen, was ihr für welche kauft.

Hier seht ihr, welche Reifenbreite und Spurweite ich bei meinem Fahrzeug benutze.

In der Kategorie Aerodynamik und Optik ist es euch überlassen, was ihr einbaut, da wir dies zum Driften eigentlich nicht benötigen.

Nun kommen wir zur letzten Kategorie Umbauen.

Beim Motor brauchen wir für unser Drift-Fahrzeug die maximalen PS. Ihr könnt natürlich auch einen anderen Motor einbauen, der einen anderen Sound hat, je nach Geschmack.

Wichtig ist nur, dass wir einen RWD-Antrieb (Heck-Antrieb) einbauen.

In der letzten Option bauen wir den Turbo für maximale PS ein.

Jetzt kommen wir zum Feintuning unseres Drift-Fahrzeugs. Hier werdet ihr sehen, was ich in welchem Bereich eingestellt habe, damit wir gut driften können. Dieser ist für alle Autos übernehmbar.

Wenn ihr all dies übernommen habt, solltet ihr in den Spiel-Einstellungen unter Schwierigkeit die Stabilitätskontrolle ausschalten, damit das Driften richtig funktioniert.