Solltest du auch S&F via Steam spielen, hast du dich sicher schon gefragt, wo die ganzen Screenshots gespeichert werden. Hier findest du die Location der Screenshot Ordner auf Windows und MacOS.

Windows Datei Pfad

C:\Program Files (x86)\Steam\userdata\*User-ID*\760\remote\438040\screenshots

MacOS Datei Pfad

/Users/*Username*/Library/Application Support/Steam/userdata/*User-ID*/760/remote/438040/screenshots

MacOS: Library Ordner sichtbar machen

Mit Command + Leertaste öffnet sich die Spotlight-Suche. Sucht man dort nach /Users/*Username*/ gelangt man zum Library Ordner.

Ist der Library Ordner noch nicht sichtbar, ist das auch kein Problem:

Rechtsklick -> Show View Options -> Show Libary Folder

Anzeigen des Library Ordners im Finder von MacOS

Windows: Verknüpfung zum Desktop

Es ist immer lästig, diesen Ordner herauszusuchen, um seine Screenshots zu betrachten. Daher ist mein Tipp: Einfach eine Verknüpfung des Screenshot Ordners auf dem Desktop erstellen.

Desktop Verknüpfung eines Ordners in Windows erstellen
Mit einer Verknüpfung kann der Screenshot Ordner schneller erreicht werden.