Der Schmied ist ein extrem wichtiges Tool, um deiner Ausrüstung in Shakes & Fidget den nötigen Schliff zu verleihen. Durch den Schmied wird diese um ein Vielfaches besser, wodurch du viel besser kämpfen kannst. In diesem Post werden dir alle Funktionen beim Schmied genau erklärt.

Erreicht der Charakter Level 90, erhält er Zugriff auf den Schmied. Zu ihm gelangt man durch einen Klick auf das leuchtende Schwert im Waffenladen.

Mögliche Verbesserungen beim Schmied für epische Items
Der Schmied verbessert im Tausch gegen Metall und Arkane Splitter deine Items.

Der Schmied erfüllt folgende Funktionen:

Items zerlegen für die Ressourcengewinnung

Um den Schmied zu nutzen, müssen zunächst einige Items zerlegt werden. Bis zu fünf Gegenstände können pro Tag in ihre Bestandteile zerlegt werden.

Dafür werden dir Metall und Arkane Splitter gutgeschrieben. Dabei geben normale Items besonders viel Metall, während epische Items eine ausgewogene Mischung aus Metall und Arkanen Splittern bringen.

Attribute von Items verbessern

Diese Ressourcen können jetzt genutzt werden, um deine Gegenstände zu upgraden. Bis zu zwanzig Upgrades kann ein Item tragen, wobei jedes zusätzliche Upgrade teurer wird. Beim Verkauf eines Items mit Upgrades erhält der Spieler die vollen Ressourcen wieder zurück.

Items mit Sockel versehen

Besitzt ein Item keinen Sockel für einen Edelstein aus deiner Mine, kann dieser beim Schmied für Metall und arkane Splitter hinzugefügt werden. Dieses Upgrade ist extrem Kostspielig und sollte gut überlegt sein!

Edelstein aus Sockel herauslösen

In einigen Fällen kann es sein, dass du den aktuellen Edelstein in deiner Ausrüstung gerne weiter verwenden willst, aber der Gegenstand mittlerweile zu schlecht ist.

Mit dieser Funktion wird der Gegenstand zerstört, aber du erhältst den Edelstein zurück. Diesen kannst du nun ganz normal in den besseren Gegenstand einsetzen.

Verändern des Aussehens von epischen Items

Aussehen verändern von Gegenständen in Shakes and Fidget
Für 10 Pilze kannst du das Aussehen deiner Waffe in Sfgame verändern.

Gerade wenn man z.B. eine epische Waffe länger trägt, wird das Aussehen schnell langweilig. Mit dem Einsatz einiger Pilze ist es möglich, das Aussehen von epischen Gegenständen nach Belieben zu verändern.

Mit Rechtsklick auf das Item > "Aussehen ändern" kommst du zum Auswahlmenü für deinen neuen Look. Dadurch kannst du immer z.B. mit der Waffe herumlaufen, die dir gerade gefällt.

Runenboni zweier Items vertauschen

Es kann auch passieren, dass man ein schlechtes Item mit einem guten Runenbonus erhält. Das möchte man natürlich nicht anlegen, aber der Runenbonus wäre nicht schlecht zu haben.

Durch einige Pilze ist es beim Schmied möglich, den Runenbonus von zwei Items zu tauschen. Dadurch ist nun der Bonus auf dem Gegenstand, auf dem du ihn auch haben möchtest.