Der Landwirtschafts-Simulator 22 ist nun endlich erschienen. Viele fragen sich, welche Fruchtarten die Ertragsreichsten sind und was am meisten Geld bringt. Diese Fragen werde ich so gut wie möglich beantworten.

Intro

Manchmal möchte man im Landwirtschafts-Simulator einfach so schnell wie möglich zu seinem Lieblingsfahrzeug kommen. Dies geht, natürlich am schnellsten wenn auch die ertragreichste Frucht angebaut wird. Also jene Frucht, welche pro Hektar das meiste Geld bringt.

Natürlich gibt es im Landwirtschafts-Simulator auch ab und an eine erhöhte Nachfrage nach bestimmten Fruchtarten, jedoch habe ich es über die Jahre der Spielzeit aufgegeben meinen Ertrag einzulagern. Dies wird sich wohl im LS 22 ändern, denn je nach Jahreszeit können Fruchtarten unterschiedliche Verkaufspreise erlangen.

Werte

Der Preis pro 1000 Liter Weizen ist sehr geringer als für sagen wir Zuckerrohr. Doch am Ende des Tages zählt vor allem eines: Das Geld am Konto und wieviel ihr eurer wertvollen Zeit investiert hat.

Hier spielt es natürlich auch eine Rolle, wie man den Landwirtschafts-Simulator spielt. Jeder spielt ihn anders, manche mehr auf Realismus, ohne vorspulen der Zeit mit richtig Stress bei der Ernte. Manch andere spulen nach der Saat die Zeit vor, bis alles erntereif ist. Wie auch immer man den Landwirtschafts Simulator 22 spielen will. Für jeden ist eine Spielart interessant, oder auch mehrere, aber der LS ist sehr vielseitig.

Worauf ich hinaus will: Jeder von euch hat bestimmt schon einmal eine Kartoffelernte eingefahren. Die Verkaufspreise für Kartoffeln klingen ja auch erstmal ziemlich gut...

LS22: Wertsteigerung durch Produktionsgebäude - Produktionsketten Tabellen
Dieser Artikel beleuchtet die Effizienz der einzelnen Produktionsgebäude im Landwirtschafts Simulator 22.
LS22: Verkaufspreise der Fruchtarten
Seit dem LS22 gibt es Jahreszeiten, deshalb gibt es jetzt auch jahreszeitenangepasste Verkaufspreise der einzelnen Früchte. Wann es sich lohnt welche Frucht zu verkaufen, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Tabellen

Die Erträge in Liter pro Hektar sind die Grunderträge ohne Düngeboni. Dies ändert aber nichts an dem Verhältnis zu den anderen Fruchtarten.

Ertrag verschiedener Fruchtarten - Schwierigkeitsgrad: Leicht
Ertrag verschiedener Fruchtarten - Schwierigkeitsgrad: Mittel
Ertrag verschiedener Fruchtarten - Schwierigkeitsgrad: Schwer

Hafer und Raps sind wieder sehr gute Einsteiger-Fruchtarten wie auch schon in älteren LS Versionen. Achtet bei dem Verkauf eurer Ernte auch immer auf die Jahreszeit und die unterschiedlichen Verkaufsstellen. Die Preise können gerne mal auf bis zu 140% des Normalpreises steigen.

Verkaufspreise verhalten sich über das Jahr nicht konstant. 

Mehr zu den Verkaufspreisen:

LS22: Verkaufspreise der Fruchtarten
Seit dem LS22 gibt es Jahreszeiten, deshalb gibt es jetzt auch jahreszeitenangepasste Verkaufspreise der einzelnen Früchte. Wann es sich lohnt welche Frucht zu verkaufen, erfahrt ihr in diesem Artikel.