In diesem Artikel möchte ich dir einen einfachen Build Guide zu dem Charakter Swordsman zeigen, für den du keine High-End Items oder Skills benötigst, damit du eben diese mit dem Charakter freischalten kannst.

Der Charakter Swordsman ist von den Werten her ein sehr ausgeglichener Charakter, der somit eine gute Balance zwischen offensiven und defensiven Werten mit sich bringt.

Seine defensiven Werte sind 500 max HP, 0,1 HP Regeneration, 10 Defence und 10 Block Strength.

Seine offensiven Werte sind 95 Damage, 5.0m Range, 1.5m Area / Size, 1.0 Attack Speed, 10% Crit. Chance, 100% Crit. Bonus und 100 Piercing.

Seine sonstigen Werte sind 5.0m Movement Speed, 100% XP Gain und 3.0m Pickup Range.

Diese Grundwerte können natürlich durch Patches immer mal wieder variieren und werden durch "Blessings" also passive Verbesserungen verstärkt.

Sein wichtigster Wert ist 100 Piercing.

Dadurch trifft er mit seinem Hauptangriff bis zu 100 Gegner, was eigentlich immer alle sein werden, die in seinem Angriffsradius sind.

Traits

Seine wichtigsten Traits, um optimalen Nutzen aus seinem Angriff zu ziehen, sind Area / Cone Size.

Und Range.

Mit diesen beiden Traits sorgst du zum einen dafür, dass dein Angriff breiter wird und außerdem mehr Gegner auf Reichweite trifft.

Einen perfekten Wert für beide gibt es nicht, ich habe sie meistens priorisiert, solange ich genug Schaden verursacht habe und konnte damit die großen Gegnerwellen immer problemlos überrennen.

Weitere wichtige Traits, wie für die meisten anderen Charaktere auch, sind Damage

Attack Speed.

Damit du immer genug Schaden machst, um die Gegner mit wenigen Schlägen zu vernichten und einfach für einen schnelleren Angriff, damit du auch mit agilen Gegner besser umgehen kannst.

Des Weiteren ist eine kritische Trefferchance von 30-40% sehr zu empfehlen (mehr ist natürlich immer besser, aber das ist ein guter Ausgangswert).

Gefolgt von kritischem Schaden.

Wovon man im Endeffekt nie genug haben kann.

Pickup Range sollte mindestens 5-6 Meter betragen.

Damit du die Erfahrung besser von weiter entfernt getöteten Gegner aufsammeln kannst und einfach einen besseren Spielflow bekommst.

Die hohen defensiven Basiswerte des Charakters machen es auch sehr sinnvoll, darin zu investieren, zumindest einen gewissen Teil.

Der Defense Wert sollte zwischen 30% und 40% betragen.

Damit dich Treffer nicht allzu viel HP kosten und du aus brenzlichen Situationen unbeschadeter entkommen kannst.

Genauso wie die Block Strenght.

Mit der du Schaden komplett abwenden kannst.

Und Health Regeneration.

Damit du erlittenen Schaden auch wieder gut regenerieren kannst. Sollte 1.5 - 2 HP / Sekunde nicht übersteigen, lieber mehr in die anderen defensiven Werte investieren.

Traits wie Weapon Proficiency sind eigentlich immer zu priorisieren, da sie doppelt so viele Werte wie ein Trait geben oder sogar noch mehr.

Piercing ist zu ignorieren, da die Basis bereits 100 beträgt.

Abilities

Aktive Fähigkeiten, die sehr gut mit dem Charakter funktionieren, sind Lightning Strike.

Womit du auch weiter entfernte Gegner wie Magier oder Würmer sehr gut treffen und ausschalten kannst.

Außerdem hat es sehr hohen Schaden, was gegen Elite und Bosse sehr gut funktioniert.

Ebenso Phantom Needle.

Und Transfixion.

Welche auch guten Schaden verursachen und dir dabei helfen werden, einzelne Gegner, die direkt vor oder hinter dir sind, besser beseitigen zu können.

Das Spiel ist am Anfang sehr anspruchsvoll und schwer, aber wenn du einige Durchläufe machst und etwas Gold verdienst, wird es dir immer leichter fallen und du wirst auch deutlichen Fortschritt merken.

Build Guides

Halls of Torment: Build Guides
In dieser Zusammenfassung findest du alle meine Buildguides zu den verschiedenen Klassen in Halls of Torment.

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