Hier erfährst du einige nützliche Tipps, wie du die Geisterbox, Sprachbox oder Talkbox (wieder) zum Funktionieren bringst, wenn sie plötzlich nicht mehr oder allgemein noch nie funktioniert hat.

Wenn du keine Antwort des Geistes bekommst, kann das mehrere Ursachen haben und es muss nicht zwingend sein, dass ein Problem vorliegt.

Geisterbox als Beweis

Denn nicht jeder Geist antwortet dir auch über die Sprachbox, da nicht jeder Geist die Geisterbox als einen seiner Beweise besitzt.

Es ist deshalb wichtig, dass wenn du eine Frage an die Geisterbox stellst, du auch immer, oder zumindest regelmäßig das schwarze X neben dem Geistersymbol auf der Geisterbox bekommst.

Wenn das der Fall ist, dann funktioniert deine Spracheingabe an die Geisterbox und du bist entweder nicht im Geisterraum oder der Geist hat die Geisterbox nicht als einen seiner Beweise.

Eine ausführliche Erklärung zu allen Geistern findest du hier:

Phasmophobia - Geister erkennen
Eine Zusammenfassung aller Artikel, die beschreiben, wie du die jeden Geist eindeutig erkennen kannst.

Geisterbox gibt keine Information

Wenn die Sprachbox dir allerdings überhaupt keine Rückmeldung in Form des oben zu sehenden X gibt, dann könnte es mit deinen Einstellungen des Spiels oder deinem Mikrofon ein Problem geben.

Ganz einfach lässt sich das testen, indem du unter ESC -> Optionen -> Spiel

Den Spracherkennungsmodus auf Text änderst.

Sobald du das eingestellt hast, bekommst du eine Textauswahl, sobald du die Geisterbox aktivierst.

Jetzt solltest du mindestens ein Kreuz als Antwort auf der Geisterbox bekommen.

Wenn du damit zufrieden bist, kannst du es dabei belassen. Das funktioniert dann übrigens auch für alle anderen Spracheingaben, wie die Verfluchten Besitztümer.

Phasmophobia - Verfluchte Besitztümer Übersicht
In diesem Beitrag fasse ich dir alle Beiträge der verfluchten Gegenstände kurz und Übersichtlich zusammen.

Einstellungen der Spracherkennung

Wenn du aber lieber die Spracherkennung statt des Textes verwenden möchtest, habe ich einige Einstellungsmöglichkeiten, die dafür sorgen können, dass es doch funktioniert.

In der oben genannten Einstellung für die Spracherkennung kannst du auch die Sprache deiner Stimme einstellen.

Stelle dies auf deine gewünschte Sprache ein und versuche es noch einmal.

Führt das auch zu keiner Lösung, kannst du die Spracherkennung von Windows oder Vosk, je nachdem, was bei dir eingestellt ist, einmal auf die andere Einstellung ändern.

Wenn davon auch nichts hilft, habe ich noch eine letzte Hilfestellung, die bei mir immer funktioniert hat und auch noch regelmäßig auftritt.

Drücke auf deiner Tastatur die Windows Taste und drücke dann mit der linken Maustaste direkt auf das Symbol von Phasmophobia in deiner Taskleiste.

Da es wohl aus irgendwelchen Gründen passieren kann, dass das Spiel sich selbst nicht als aktive Anwendung wahrnimmt und deshalb deine Stimme nicht mehr erkennt, kann dies Abhilfe schaffen.

Alle Equipment-Upgrades

Phasmophobia: Alle Ausrüstungs Upgrades
Progression 2.0 bringt einige neue Ausrüstungs-Upgrades, die du hier in einer Gesamtübersicht präsentiert bekommst.

Geister erkennen

Phasmophobia - Geister erkennen
Eine Zusammenfassung aller Artikel, die beschreiben, wie du die jeden Geist eindeutig erkennen kannst.



Verfluchter Besitz

Phasmophobia - Verfluchte Besitztümer Übersicht
In diesem Beitrag fasse ich dir alle Beiträge der verfluchten Gegenstände kurz und Übersichtlich zusammen.



Support*

Anzeige: Gamingmaus auf Amazon kaufen*

*Affiliate-Links: Bei einem Kauf erhalten wir eine kleine Provision, es entstehen keine Mehrkosten für euch, falls ihr über unseren Link bestellt. Vielen Dank für die Unterstützung. ❤️