Hier findest du eine Anleitung für das optimale Sammeln von Narcobeeren oder auch Narcoberrys bzw. Narcotics.

In der Welt von Ark: Survival Evolved sind Narcoberrys unverzichtbar für die Herstellung von Narkosemitteln, die zum Zähmen von Dinosauriern benötigt werden. Doch das manuelle Sammeln dieser Beeren kann zeitaufwendig sein. Glücklicherweise gibt es Dinosaurier, die speziell für das effiziente Farmen von Narcoberrys geeignet sind. In diesem Artikel beleuchten wir, welche Dinos du für dein Narcoberry-Farmabenteuer am besten einsetzen solltest, um deine Ernte zu maximieren

Der erste Dinosaurier, den ihr recht einfach zähmen könnt, ist der Parasaur. Er eignet sich besonders gut für Anfänger zum Farmen von Beeren.

Der Parasaur lässt sich einfach mit einer Bola und einer Holzkeule oder Steinschleuder betäuben. Er zeichnet sich durch eine gute Bewegungsgeschwindigkeit aus, allerdings kann er nicht allzu viel Gewicht tragen. Den Sattel für den Parasaur sowie die Bola könnt ihr bereits ab Level 9 erlernen.

Der Triceratops. Mit ihm lassen sich Beeren in einem leicht erhöhten Radius farmen.

Der Triceratops eignet sich nicht nur hervorragend zum Farmen von Beeren, sondern auch zum Abbau von Stroh und Holz sowie zur Verteidigung. Im Vergleich zum Parasaur kann der Triceratops mehr Gewicht tragen, ist jedoch etwas langsamer. Den Sattel für den Triceratops könnt ihr ab Level 16 erlernen.

Der Stegosaurus ist ebenfalls für den Anfang gut geeignet.

Der Stegosaurus hat dank seines Schwanzes eine größere Reichweite beim Abbau von Ressourcen, ist jedoch in seiner Bewegung deutlich langsamer. Den Sattel für den Stegosaurus könnt ihr ab Level 15 erlernen.

Das Iguanodon ist ein vielseitig einsetzbarer Begleiter mit vielen Eigenschaften.

Mit einem Iguanodon könnt ihr nicht nur Beeren, Holz und Stroh farmen, sondern auch die Samen der Beeren sammeln, die ihr dann in Beeten anbauen könnt, um die maximale Ausbeute für die Herstellung von Narcotics zu erzielen. Den Sattel für das Iguanodon kann man ab Level 30 erlernen.

Das Megatherium, diese riesigen Faultiere aus der Urzeit, waren schon beeindruckende Tiere man sollte sie nicht unterschätzen.

Mit dem Megatherium könnt ihr sehr gut Beeren farmen, zudem eignet es sich auch gut für das Sammeln von Chitin, Stroh und Fasern. Den Sattel für das Megatherium kann man allerdings erst ab Level 52 erlernen.

Der Brontosaurus, ein stattlicher Riese, zeichnet sich durch seine Vielseitigkeit aus.

Der Brontosaurus beeindruckt durch seine beachtliche Größe und kann ebenfalls Ressourcen mit seinem Schwanz abbauen. Dies erleichtert das Farmen enorm, besonders wenn es darum geht, eine beachtliche Menge an Beeren zu sammeln. Den Sattel für den Brontosaurus könnt ihr ab Level 63 erlernen. Zusätzlich gibt es ab Level 82 einen Plattformsattel, auf dem ihr eine kleine Basis errichten könnt, um die Beeren direkt zu verarbeiten.

Narcoberrys in Beeten Anpflanzen.

Die effektivste Methode, Narcoberrys zu sammeln, ist natürlich, sie in einem Beet anzupflanzen."

Am besten ist es, wenn ihr die Beete für Narcoberrys in einem Gewächshaus anbaut. Dabei spielt die Größe des Gewächshauses keine Rolle.

Beim Bau des Gewächshauses solltet ihr besonders darauf achten, dass das Dach aus Glas besteht. Nur so erhaltet ihr den Wachstums-Boost für die Beete mit Narcoberrys.

Ist das Gewächshaus fertiggestellt, sollte es so konstruiert sein, dass ihr einen Boost-Effekt von 300% erhaltet. Dadurch könnt ihr schnell große Mengen an Narcoberrys sammeln.


Support*

Anzeige: Gamingmaus auf Amazon kaufen*

*Affiliate-Links: Bei einem Kauf erhalten wir eine kleine Provision, es entstehen keine Mehrkosten für euch, falls ihr über unseren Link bestellt. Vielen Dank für die Unterstützung. ❤️