In diesem Beitrag möchte ich dir die allgemeinen Eigenschaften, Stärken und Schwächen und die besonderen Kräfte des Geists Raiju und Obake erläutern, damit du den Geist eindeutig identifizieren und erkennen kannst.

Raiju

Erkennung des Raiju

Ein Raiju ist sehr schnell, wenn er sich der Nähe von eingeschalteten elektronischen Geräten von dir oder deinen Mitspielern befindet.

Es zählen also keine elektronischen Geräte des Hauses!

Diese Reichweite ist abhängig von der Größe der Karte, auf der du dich befindest.

Kleine Karte  = 6   Meter
Mittlere Karte  = 8   Meter
Große Karte   = 10 Meter

Kopfkameras zählen allerdings nicht dazu.

Wenn der Raiju jagt, flackern die elektronischen Geräte bereits aus einer Entfernung von 15 Metern anstelle von 10 Metern, entgegen aller anderen Geister.

Wenn du also den Geist immer wieder plötzlich schnell und langsam werden hörst, läuft er höchstwahrscheinlich in der Nähe von deinen elektronischen Geräten und dann wieder davon weg und es handelt sich um einen Raiju.

Der Raiju jagt ab 50% durchschnittlicher Sanity, kann aber ab 65% durchschnittlicher Sanity jagen, wenn aktive elektronische Geräte in seiner Nähe sind.

Beweise

EMF Level 5
Geisterorb
D.O.T.S. Projektor

Beschreibung

Ein Raiju ist ein Dämon, der sich von elektrischem Stromfluss ernährt. Obwohl sie im Allgemeinen ruhig sind, können sie aggressiv werden, wenn die Elektrizität sie überlädt.

Stärken

Ein Raiju kann elektrischen Geräten in der Nähe Strom entziehen, wodurch er sich schneller bewegen kann.

Schwächen

Raiju stören ständig elektronische Geräte, sodass sie bei Angriffen leichter aufzuspüren sind.

Obake

Erkennung des Obake

Ein Obake kann bei dem Beweis Ultraviolett als einziger Geist 6 fingrige Fingerabdrücke erzeugen. Das ist allerdings nur eine Chance!

Ultraviolette ist immer ein Beweis des Obake, solange du Beweise hast.

Wenn du mit einer Garantie der Fingerabdrücke spielst, kann ausschließlich der Obake diesen Beweis mit einer 25% Chance verstecken.

Ein Obake kann die Dauer der Fingerabdrücke mit seiner Fähigkeit halbieren.

Zusätzlich hat der Obake die Fähigkeit der Gestaltwandlung.

Dadurch verändert er seine Geistergestalt mindestens einmal pro Jagt in die eines anderen Geists.

Es kann auch mehrmals auftreten und ist besonders gut zu erkennen, wenn der Geist eine kriechende Gestalt hat oder diese für einen Moment annimmt.

Der Obake jagt ab 50% durchschnittlicher Sanity.

Beweise

EMF Level 5
Ultraviolett
Geisterorb

Beschreibung

Obake sind furchterregende Gestaltwandler, die viele Formen annehmen können. Man sah sie humanoide Formen annehmen, um ihre Beute anzulocken.

Stärken

Bei der Interaktion mit der Umgebung hinterlässt ein Obake seltener eine Spur.

Schwächen

Manchmal verwandelt sich dieser Geist und hinterlässt einzigartige Spuren.

Alle Equipment-Upgrades

Phasmophobia: Alle Ausrüstungs Upgrades
Progression 2.0 bringt einige neue Ausrüstungs-Upgrades, die du hier in einer Gesamtübersicht präsentiert bekommst.

Verfluchter Besitz

Phasmophobia - Verfluchte Besitztümer Übersicht
In diesem Beitrag fasse ich dir alle Beiträge der verfluchten Gegenstände kurz und Übersichtlich zusammen.


Geister erkennen

Phasmophobia - Geister erkennen
Eine Zusammenfassung aller Artikel, die beschreiben, wie du die jeden Geist eindeutig erkennen kannst.


Support*

Anzeige: Gamingmaus auf Amazon kaufen*

*Affiliate-Links: Bei einem Kauf erhalten wir eine kleine Provision, es entstehen keine Mehrkosten für euch, falls ihr über unseren Link bestellt. Vielen Dank für die Unterstützung. ❤️