Die Möglichkeiten in SnowRunner Holz zu transportieren wird vielleicht den einen oder anderen erstmal verwirren, so stellen sich viele die Frage, wie man mittlere oder "Mittelgroße Stämme" in SnowRunner transportieren kann. Diese und andere Fragen werde ich in diesem Post beantworten.

Mittlere Stämme sind in SnowRunner Stämme mit kürzerer Länge und kleinerem Durchmesser. Diese Stämme kannst du nur, jedenfalls am Anfang des Spiels, mit einem Anhänger transportieren.

Falls du lange Stämme transportieren willst, bist du vielleicht mit diesem Artikel ganz gut beraten:

SnowRunner: So transportierst du lange Stämme
Wie transportiere ich lange Stämme in SnowRunner? Diese Fragen will ich in diesem Blogpost klären.

Um Mittelgroße Stämme transportieren zu können brauchst du nichts weiter als einen bestimmten Anhänger.

Einen Holzkran brauchst du nicht unbedingt - hier nur zwecks Realismus mit dabei. 

So bekommst du den Anhänger für mittlere Stämme

Du musst zuerst zu einem Anhänger-Shop fahren, diesen findest du direkt in der Nähe deiner Werkstatt. Dort angekommen wähle den Stamm-Anhänger. Dieser kostet 14400 $. Du kannst auch andere Trailer verkaufen, solltest du noch nicht genügend Geld zur Verfügung haben.

Fahre mit deinem Fahrzeug zu dem Anhänger-Shop
Dort angekommen wähle den Stamm-Anhänger. Er schaut so aus wie im Bild.

Leider gibt es für die Trucks am Anfang des Spiels keine Möglichkeit, mittlere Stämme auf der Ladefläche zu transportieren.
Auf gehts zur Holzstation - hier kannst du Mittelgroße Stämme laden.

Laden der Stämme an der Holzstation

An der Holzstation ist es recht matschig, eventuell musst du den Anhänger erst laden und dann mit der Seilwinde aus dem Matsch ziehen, wenn du schon Matsch-Reifen hast, geht das mit ein wenig Geduld auch ohne Seilwinde.

An der Holzstation angekommen, kannst du mit Q und E die Art der Stämme ändern. Mit A und D wählst du den Beladeort aus.
Mit F - lädst du die mittelgroßen Stämme auf deinen Anhänger.
Auch mit einem Einsteiger-Truck kannst du mit den richtigen Reifen und geschick die Stämme transportieren.
Angekommen an der Holzstation kannst du die mittleren Stämme laden.
Im Hintergrund zu erkennen der Anhänger für große Stämme
Stamm-Transportaufträge bringen gerade am Anfang viel Geld - sind aber auch sehr arbeitsintensiv