Schon in weniger als einer Woche wird eine neue internationale Spielwelt eröffnet. Um beim Start mit ein paar extra Pilzen dabei zu sein, kannst du dich bald schon registrieren. Zum Start des neuen Servers findet außerdem ein neues Gilden-Event statt. Alles wichtige dazu erfährst du in diesem Post.

Im Sfgame Forum wurde ein neuer Server angekündigt. Nächsten Freitag, den 04.03.22 beginnt die Spielwelt, wie gewohnt, um 16:00 Uhr. Es handelt sich um eine internationale Spielwelt, also gibt es wieder eine bunte Mischung an Flaggen in der Ehrenhalle.

Vorregistrierung ab Montag

Für den neuen Server können sich die Spieler ab kommenden Montag vorregistrieren. Eine Vorregistrierung hat für dich mehrere Vorteile:

Beim Start des Servers musst du nicht auf deine Validierungs-Email warten, weil du deinen Account schon validiert hast. Zum Serverstart werden die Server sicherlich wieder langsam sein, was dazu führt, dass du am Freitag lange auf deine Email warten wirst.

Außerdem erhältst du für die Vorregistrierung nicht nur 10 Pilze, sondern sogar 25 Pilze extra für deinen Charakter. Seit der Registrierungsphase zum Speedserver gibt es nun schon Extra-Pilze für vorregistrierte Spieler und Playa Games hält an diesem System weiter fest. Damit kannst du mit 40 Pilzen auf Level 1 starten.

Vorregistrierung für neuen Server für Extra-Pilze in Shakes and Fidget.
Unter der URL des Servers oder in der Steam Anwendung kannst du dich schon ab Montag für den neuen Server registrieren.

Tipps für einen angenehmen Start

In unserem Anfänger Guide zu Shakes & Fidget kannst du dich vorab schon einmal reinlesen, welche Klassen es alles gibt und was du am Anfang unbedingt beachten solltest:

Shakes & Fidget: Anfänger Guide (Level 1-110)
Von der Frage, welche Spielklasse sollte gewählt werden, bis hin zu monströsen Dungeons in der Pyramide des Wahnsinns. In diesem Guide wirst du bis Level 110 an der Hand genommen für einen angenehmen Einstieg in Shakes & Fidget.

Der Hellevator

Am 04.03.22 um 16:00 Uhr startet außerdem ein neues Gilden-Event: Der Hellevator. Dabei handelt es sich um einen Gilden-Dungeon mit 500 Ebenen. Der Hellevator kann für zehn Tage betreten werden.

Alle 30 Minuten kannst du kostenlos in diesem Dungeon kämpfen. Für erlegte Gegner erhältst du, neben der "üblichen Beute", Höllenmarken. Je besser der Gegner, desto mehr Höllenmarken gibt es zu holen. Die Anzahl der gesammelten Höllenmarken wird mit deiner Gilde summiert und daraus ergibt sich die Platzierung in der Gildenrangliste für dieses Event.

Am Ende des Events bekommen alle Spieler eine Belohnung für die Teilnahme am Hellevator. Wie gut diese Belohnung ist, hängt davon ab, wie gut die Gilde beim Event in der Gildenrangliste abgeschnitten hat.