Nach dem Speedserver 2017 soll nun der zweite Speedserver in Sfgame an den Start gehen. Alle Infos zum Speedserver erhältst du in diesem Post.

Wie der Name schon sagt, geht es beim Speedserver richtig rund, denn es läuft alles viel schneller. Für 30 Tage ist der Server online und bis zum 28. November könnt ihr mit folgendem Boni auf dem Server spielen:

  • Doppelt so schnelle Abenteuer
  • Halbierte Wartezeiten nach Kämpfen
  • Halbierte Gebäudeausbauzeiten
  • 4x mehr Erfahrung
  • 6x mehr Gold
  • 2x mehr Holz, Stein, Seelen
  • 2x mehr Aura aus der Toilette
  • 2x mehr Dollar beim Arenamanager
  • 3x mehr Früchte
  • Pets können 9 Früchte pro Tag gefüttert werden

Sicher ist jetzt schon, dass die Top Spieler wieder eine große Belohnung erwartet.

Der Speed Server kommt am Freitag, den 29. Oktober um 16 Uhr online.

Belohnung für die Top Spieler des Servers

Am Ende des Servers erhalten die Top 10 Spieler des Servers eine besondere Belohnung:

Die Top 10 gewinnen je einen personalisierten Avatar für das Spiel, gezeichnet von niemand geringerem als dem Erfinder der Shakes & Fidget Comics: Marvin Clifford! - KO771 (Sfgame Staff)

Das ist aber noch nicht alles: Die Ränge 11-50 sind ebenfalls im Lostopf für einen solchen Avatar. Unter diesen Plätzen werden 10 weitere Avatare verlost.

Kritik am Speedserver

Sollte der Speedserver wieder so laufen wie 2017, wird es natürlich auch wieder Pilze zu kaufen geben. Damit ist ein fairer Wettbewerb zwischen den Free-2-Play Spielern und Pilzern direkt ausgeschlossen. Das bedeutet, dass die Spieler von Rang 1-50 natürlich auch die sein werden, die am meisten Pilze ausgegeben haben.

Für Playa Games ist ein Speedserver eine gute Idee, um Geld in die Kasse zu spülen. Auch wenn ich nicht glaube, dass es beim Speedserver nur ums Geld geht, würde ich und auch viele andere Spieler einen Server ohne Pilzdealer stark bevorzugen.

Update zu Tag 1 des Speedservers

Weniger als zehn Stunden nach Start des Servers haben schon einige Spieler Level 300+ erreicht. Ein Spieler ist sogar schon Stufe 350. Wie viele Pilze das wohl gekostet hat, will man vermutlich gar nicht wissen.

Die aktuelle Top-Gilde unter den Spielerrängen heißt ironischerweise "Pay to Win", was denke ich das Konzept dieses Servers ganz gut zusammenfasst. Schaut man in der Rangliste in den Bereich um Platz 100, sind die Spieler meist noch nicht einmal Level 100.

Am ersten Tag haben sich 25.000 Spieler für den Speedserver registriert, das ist sicherlich nicht wenig, aber es gab schon deutlich stärkere Serverstarts. Für viele Spieler ist dieser Server denke ich auch deshalb uninteressant, weil ihr Charakter nach einem Monat wieder weg ist.

Witzig: Einen Tag nach Start des Servers kann man über die Steam Anwendung immer noch nicht am neuen Speedserver teilnehmen, weil er nicht in der Serverliste steht. Anstatt dessen ist eine Registrierung für den Speedserver von 2017 möglich!

Unter speed-17.sfgame.net könnt ihr euch registrieren, falls euch die Top Chars von damals interessieren. Quests lassen sich aber nicht erledigen. Ich vermute es handelt sich hier um einen schweren Bug!