Nachdem gestern W60 mit riesigen Performance Problemen gestartet war, scheint nun wieder alles normal zu laufen. Alles zum neuen "runden" Server erfährst du in diesem Post.

Gestern um 16:00 Uhr startete W60, die letzte internationale Spielwelt in Shakes & Fidget. Doch der Andrang war scheinbar so groß, dass die meisten Spieler vom Freitagabend nicht viel hatten.

Viele Spieler konnten sich bis in die Nacht nicht oder nur teilweise kurz einloggen und verpassten so ihre Abenteuerlust für Freitag. Das sieht man auch in der Ehrenhalle: Die Spieler sind trotz vieler Events weit unter den Level-Erwartungen geblieben.

Am Samstagvormittag scheint das Problem größtenteils verschwunden zu sein und die Spieler können wieder ihrer Alu nachgehen.

Zusätzlich dazu startete am Freitag auch der Hellevator, der nun zehn Tage betreten werden kann. Daneben laufen dieses Wochenende noch etliche Events, zum Beispiel erhältst du mehr Gold, Erfahrung, Pilze und generell mehr Rohstoffe.

Letzte internationale Spielwelt

Neben den nationalen Servern (z.B. S43 in Deutschland) gibt es seit Jahren nun auch internationale Spielwelten (jetzt INT #60), die für alle Spieler weltweit gedacht sind. So gab es in der Ehrenhalle immer eine bunte Mischung an Flaggen aus aller Welt.

Nun hat Playa Games angekündigt, keine weitere internationale Spielwelt mehr zu veröffentlichten, was W60 zum letzten INT Server macht. Damit wird es W61 in Shakes & Fidget nicht mehr geben.

In einer Rundmail kündigt das Team von Shakes & Fidget an, dass die Spielwelten ab Januar nach Kontinent eingeteilt werden. Somit soll die Performance des Spiels für alle Spieler besser werden.

Tipps für einen angenehmen Start

In unserem Anfänger Guide zu Shakes & Fidget kannst du dich reinlesen, welche Klassen es alles gibt und was du am Anfang unbedingt beachten solltest:

Shakes & Fidget: Anfänger Guide (Level 1-110)
Von der Frage, welche Spielklasse sollte gewählt werden, bis hin zu monströsen Dungeons in der Pyramide des Wahnsinns. In diesem Guide wirst du bis Level 110 an der Hand genommen für einen angenehmen Einstieg in Shakes & Fidget.