Seit nun mitte September ist das Forum von Sfgame nicht mehr online. Dadurch werden viele Spieler nicht mehr mit News zu dem Browsergame versorgt. In diesem Post erfährst du alles Wichtige in Kürze.

Seit dem 17.09.21 ist das Forum von Shakes & Fidget nun nicht mehr erreichbar. Über Twitter informierte Playa Games die Spieler, dass in der Zwischenzeit der Discord Server als Informationsquelle dient. Dort versorgen Staff Member von Playa Games die Spieler mit Updates.


Update - Seit Ende 2023: Forum für immer geschlossen

Entgegen der Ankündigungen wird das Forum nicht wieder neu aufgebaut. Anstattdessen kündigte Playa in einem letzten Update an, dass sich die Community nun für immer auf Discord verlagern wird. Das Forum ist seit Ende 2023 nicht mehr erreichbar.

Dem Discord Server zu Shakes & Fidget kannst du hier beitreten.


Am 17. September teilt Staff Member "Leander" von Playa Games hier mit, dass sich einige Leute unerlaubten Zugriff auf die Foren verschafft haben:

"...we had uninvited guests that defaced the forums." - Leander, Playa Games

Daraufhin wurden die Foren sofort offline genommen. Weiterhin heißt es im offiziellen Statement:

"We cannot 100% exclude that email addresses, usernames and birth dates (if given) were stolen. The passwords are hashed and stored with an additional salt, which means they are very secure. As the forums are physically separated from the game, game worlds and payments they were not affected at any time." - Leander, Playa Games

Es kann also sein, dass User Namen, Email Adressen und Geburtsdaten abhanden gekommen sind.

Solltest du Fragen an Playa Games haben, kannst du dich an diese Email Adresse wenden: datenschutz@playa-games.com

Das Forum soll neu aufgebaut werden, aber das kann noch dauern.

Update vom 29.09.21

In einer weiteren News auf dem Sfgame Discord Server informiert Leander von Playa Games nochmals über den Stand der Dinge.

Das Forum ist immer noch offline, zwar kann man sich anmelden, aber dieser Login ist nur für Mitarbeiter von Playa Games bestimmt und wird nicht für deinen Account funktionieren.

Update vom 08.10.21

Das Forum ist wieder online! In einem weiteren Discord Update werden die Spieler über die News informiert. Dieses Forum, was aussieht wie original von 1995, soll nur als Übergangslösung verwendet werden und hat auch einige Einschränkungen in den Features.

Zum Übermitteln von Informationen reicht das aber erst einmal! Immerhin ist es jetzt wieder nach langer Pause da. Im Hintergrund wird scheinbar noch an einem richtigen, modernen Forum gewerkelt. Wann das kommt, ist aber noch völlig unbekannt. Da darf man ja mal gespannt sein.