Schon im Januar wird eine neue besondere Spielwelt eröffnet. Um beim Start mit ein paar extra Pilzen dabei zu sein, kannst du dich bald schon registrieren.

Einen Tag vor Weihnachten wurde im Sfgame Forum der neue Server angekündigt. Am ersten Freitag im Januar, den 06.01.23 beginnt die Spielwelt, wie gewohnt, um 16:00 Uhr.

Es handelt sich um eine internationale Spielwelt, aber nicht wie gewohnt ein W-Server, sondern ist es diesmal ein Europa-Server, der erste kontinentale Server in Shakes & Fidget.

Kontinentale Server in Sfgame

Neben den nationalen Servern (z.B. S43 in Deutschland) gibt es seit Jahren nun auch internationale Spielwelten (z.B. INT #60), die für alle Spieler weltweit gedacht sind. So gab es in der Ehrenhalle immer eine bunte Mischung an Flaggen aus aller Welt.

Nun hat Playa Games angekündigt, keine weitere internationale Spielwelt mehr zu veröffentlichten, was W60 zum letzten INT Server macht. Damit wird es W61 in Shakes & Fidget nicht mehr geben.

In einer Rundmail kündigt das Team von Shakes & Fidget an, dass die Spielwelten ab Januar nach Kontinent eingeteilt werden. Somit soll die Performance des Spiels für alle Spieler besser werden.

95% aller Spieler kommen aus Zentraleuropa. - DarkwingDang (Lead Community Manager)

Um Spieler auf anderen Kontinenten mehr anzusprechen, werden dort lokale Server eingerichtet, was die Antwortzeit des Servers für solche Spieler deutlich verbessern soll.

Vorregistrierung ab 2. Januar

Für den neuen Server EU1 können sich die Spieler ab Montag, den 02.01.23 vorregistrieren. Eine Vorregistrierung hat für dich mehrere Vorteile:

Beim Start des Servers musst du nicht auf deine Validierungs-Email warten, weil du deinen Account schon validiert hast. Zum Serverstart werden die Server sicherlich wieder langsam sein, was dazu führt, dass du am Freitag lange auf deine Email warten wirst.

Außerdem erhältst du für die Vorregistrierung nicht nur 10 Pilze, sondern sogar 25 Pilze extra für deinen Charakter. Seit der Registrierungsphase zum Speedserver gibt es nun schon Extra-Pilze für vorregistrierte Spieler und Playa Games hält an diesem System weiter fest. Damit kannst du mit 40 Pilzen auf Level 1 starten.

Tipps für einen angenehmen Start

In unserem Anfänger Guide zu Shakes & Fidget kannst du dich vorab schon einmal reinlesen, welche Klassen es alles gibt und was du am Anfang unbedingt beachten solltest:

Shakes & Fidget: Anfänger Guide (Level 1-110)
Von der Frage, welche Spielklasse sollte gewählt werden, bis hin zu monströsen Dungeons in der Pyramide des Wahnsinns. In diesem Guide wirst du bis Level 110 an der Hand genommen für einen angenehmen Einstieg in Shakes & Fidget.