Heute gibt es ein Update. Was der neue Patch mit der Versionsnummer 1.2 zu bieten habt, erfahrt ihr in diesem Post. Neuer Content ist auch dabei!

Update Verfügbar - so schaut der Updater auf einem Mac aus.

Patch 1.2

Heute gibt es den Patch von der Version 1.1.1_b14375_r54772 auf die Version 1.2.0.0 (b14720_r56088).

Neuer Content

Es gibt neue Fahrzeuge! Wer hätte das gedacht, sozusagen ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk. So können wir über Weihnachten mit einer Vielzahl neuer Fahrzeuge die Felder bearbeiten.

Wasseranhänger

Gülleausbringung

Schlepper

Mähwerke

  • Kongskilde GXF 3605 P
  • Kongskilde GXT 130005 P

Ballenmaschine

Anhänger

Stroheinstreugerät

  • KUHN Primor 15070 M

Schnee

Zubehör

  • Amazone T-Pack U So schreibt der Hersteller auf seiner Homepage: "Der vorlaufende Zwischenachspacker T-Pack U rollt die Fläche vor dem Scheibenfeld ab. Dadurch wird der Boden vor der Maschine noch einmal zusätzlich rückverfestigt. Dies ist besonders auf leichten Böden von Vorteil." (Quelle)
  • Bomech Trac-Pack - Schleppschuhverteiler für die Gülleausbringung

Screenshots - neuer kostenloser Content!

Ein neues Farmhaus.
Alte Scheune - ist die neu? Bin mir grade nicht ganz sicher.
Bei Platzierbaren Objekten wird der Ertrag jetzt pro Monat angezeigt.

Krone GX 520 Hänger:

GIANTs hat auch noch ein eigenes Video zum Patch:

Bekannte Fehler

Endlich gibt es auch eine offizielle Liste schon bekannter Fehler. Ich glaube die bekannten und gemeldeten Fehler sind schon ein bisschen größer, aber immerhin gibt es jetzt was. Das ganze ist ja noch ausbaufähig :)

So sind in der Fehlerliste einige Sachen enthalten, welche ich schon selber beobachten konnte, aber leider noch nicht alles. Ein paar Sachen wurden ja auch schon gefixt.

Das beschrieben Flackern von Bäumen im Hintergrund wird beschrieben, dies trat bei mir vorallem mit FidelityFX auf, wie crashes des Games wenn ein AI-Arbeiter angeheuert wurde.

Auch das Game-Balancing wurde angesprochen und als bekannter Fehler gemeldet, so ist der Ertrags-Bonus der Ernte bei Auftragsarbeiten höher als normal.

Bug-Fixes und Anpassungen

Ganze 39 Fixes lieferte uns GIANTs, das mag für den einen oder anderen vielleicht wenig klingen. Aber jeder, der schon einmal den ein oder anderen Bug gefixt hat, weiß wie viel Zeit man mit einem kleinen Bug verbringen kann.

So wurde zum Beispiel ein Bug behoben, welcher das Ausleihen von Geräten betraf oder gar Fehler, welche es ermöglichten Fahrzeuge bei einem Reset zu duplizieren.

Verkaufspreise wurden angepasst - hier muss ich mal schauen welche Preispunkte genau angepasst wurden - stay tuned.

GIANTs verspricht uns auf jeden Fall noch weitere kostenlose Updates und Patches bereitzustellen:

GIANTS Software wird auch in Zukunft Aktualisierungen bereitstellen und unterstützt einen eigenen ModHub, wo benutzergenerierte Inhalte zum Download zur Verfügung stehen. (GIANTs Software Pressemitteilung)

Was ist mir noch aufgefallen?

Neben den offensichtlichen neuen Fahrzeugen und Gebäuden und Bug-Fixes sind mir noch folgende Sachen aufgefallen:

  • Die Zeit lässt sich jetzt mit 360x Geschwindigkeit vorspulen.
  • Platzierbare Objekte wie Gewächshäuser lassen sich jetzt benennen. Dies hat den Vorteil, dass jetzt zwischen Gewächshäusern unterschieden werden kann. Gerade wenn man mit Helfern arbeitet, sehr vorteilhaft.

Anpassungen von Ankaufspreisen der Ankaufstellen:

  • Der Verkaufspreis von Wolle wurde von 0,6 EUR/l auf 0,94 EUR/l heraufgesetzt.
  • Das Gewicht von Wolle wurde von 0,01 kg/l auf 0,1 kg/l angepasst.
  • Der Verkaufspreis von Eiern wurde von 1,5 EUR/l auf 1,12 EUR/l angepasst.
  • Der Verkaufspreis von Sonnenblumenöl wurde angepasst, von 1,35 EUR/l auf 1,78 EUR/l
  • Der Verkaufspreis von Rapsöl wurde von 1,35 EUR/l auf 1,64EUR/l angepasst.
  • Der Verkaufspreis von Olivenöl wurde von 2,4 EUR/l auf 2,44 EUR/l angepasst.

Wie meldet ihr Bugs?

LS22: Bugs melden - Warum keinen öffentlichen Bug Tracker?
Seit dem LS22 gibt es einen relativ gutes Fehler-Melde-System. Auch Issuetracker oder Bug-Tracker genannt.

Offizielle Press Release Bilder

PatchNotes

Quelle: Patch Notes GIANTs Blog

Änderungen und Verbesserungen

  • Anpassung der Vertragsfahrzeuge, da einige die falschen Werkzeuge für die jeweilige Aufgabe hatten
  • Angepasste Preise für den Gebrauchtwagenverkauf
  • Angepasste Reparaturkosten
  • Ridgemarker an Sämaschinen angepasst, damit keine Steine mehr umgegraben werden
  • Die Anzeige der Tageszahlen wurde geändert
  • Die Anzeige der Preisschwankungen wurde geändert, sodass sie nun die aktuelle Preisentwicklung der letzten 12 Monate anzeigt
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem die KI-Arbeiter nicht in der Lage waren, Pflüge korrekt zu benutzen und zu wenden
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem geleaste Maschinen für einen Auftrag nach der Annahme verschwinden konnten
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Aufnehmen von Objekten als Kunde im MP zum Absturz des Spiels führen konnte
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem das Spielen mit einer benutzerdefinierten Saisonlänge zu Problemen bei Wettervorhersagen oder unbestimmtem Regen/Schnee führen konnte
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem einige Aufträge nicht abgeschlossen werden konnten
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem der KI-Arbeiter ständig bezahlt wurde, obwohl das Spiel pausiert war
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem das Spiel auf bestimmten Intel-GPUs nicht gestartet werden konnte
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Verwendung von DLSS zu einigen "Ghosting"-Artefakten führen konnte
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Verwendung von DLSS auf unterstützten Karten zu einem schwarzen Bildschirm führen konnte
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Verwendung des Big Bag Heber-Werkzeugs zum Einfrieren oder Absturz des Spiels führen konnte
  • Ein Problem wurde behoben, bei dem Fahrzeuge beim Zurücksetzen dupliziert wurden
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem Tiere durch die Gegend liefen, obwohl sie es nicht sollten
  • Es wurde ein Problem behoben, bei dem die Kartenfilter-Overlays den Status "muss gepflügt werden" und "muss gekalkt werden" nicht korrekt anzeigten
  • Das Einkommen von Placeables wurde korrigiert, damit es pro Jahr konsistent ist; es wird nun als Einkommen pro Monat angezeigt
  • Probleme bei der Entleerung von Bunkersilos behoben
  • Darlehenszinsen über ein ganzes Jahr festgesetzt
  • Dunghaufen und Dunghaufenerweiterung korrigiert, sie funktionieren nun wie erwartet
  • Rücksetzung von Sammelobjekten nach dem Einsammeln aller Objekte behoben
  • Entladeeffekt der Rostselmash Nova-Röhre behoben
  • Die Verwendung von Saatgut bei der Direktsaat von Gras wurde behoben
  • Verkaufspreise und Preisschwankungen behoben
  • Vertauschte Felder und Feldnummern auf der Elmcreek-Karte behoben
  • Behoben, dass die hinteren Paddle-Tasten der Logitech G920 auf der Xbox nicht richtig gebunden sind
  • Das Wachstum von Bäumen ist nun unabhängig von der Länge eines Monats gleich
  • Verschiedene Probleme mit manuell geschalteten Traktoren behoben
  • Verbesserte Mähdrescherschneidwerke auf abschüssigem Terrain
  • Verbessertes Laden von Baumwollballen
  • Verbessertes Fahrverhalten von mehrachsigen Lastwagen
  • Verbessertes Palettenhandling und Leistung
  • Verbesserte Hilfetexte
  • Geringere Kosten für KI-Mitarbeiter in allen Bereichen
  • Arcusin Multipack D14 Ballenentladung behoben

Neu

  • Die ModHub-Screenshots können nun vergrößert werden, wenn die Mod-Details angezeigt werden.
  • Es wurde die Möglichkeit zugefügt, Gebäude auf allen vier Farmen der Karte Elmcreek zu entfernen
  • KI-Unterstützung für rückwärtsfahrende Traktoren (Vario 900 & Valmet 8750) wurde hinzugefügt
  • Placeable: Wohnwagen hinzugefügt
  • Placeable: Alte Scheune hinzugefügt
  • Option zur freien Platzierung von Platzierungselementen hinzugefügt
  • Option für höheren Treibstoffverbrauch zugefügt
  • Option zum Platzieren von Reben und Oliven mit paralleler Einrastfunktion hinzugefügt
  • Ertragspotenzial und Empfehlung für Unkrautentfernungswerkzeug zu den Feldinformationen hinzugefügt
  • Nummernschild auf Erlengrat jetzt vollständig anpassbar

Bekannte Probleme

  • Laub in der Ferne kann auf bestimmten Hardwarekonfigurationen in seltsamen Farben flackern
  • Zufällige Abstürze beim Anheuern von KI-Arbeitern
  • Gelegentliche Grafikfehler bei gefällten Bäumen mit bizarrer Darstellung
  • Gelegentliches Problem, bei dem das Drücken der "A"-Taste auf der Xbox nicht zum Betreten des Fahrzeugladens führt
  • Seltenes Problem, bei dem das Spiel auf der Xbox nicht gespeichert werden kann
  • Der Vertragsbonus ist zu hoch - genieße ihn, solange er anhält