Ubisoft hat angekündigt, dass ihr Ubisoft+ Abonnement in Zukunft auch für Xbox kommen wird und Rainbow Six Extraction zum Release kostenlos im Xbox Gamepass enthalten sein wird. Weitere Details findest du in diesem Artikel.

Ubisoft+ für Xbox

Ursprünglich gab es Ubisoft+ (vorher Uplay+), das über 100 Spiele von Ubisoft beinhaltet, nur für den PC. Bezahlt wurde dann, wie für ein Abonnement typisch, einmal monatlich und man hatte den Zugriff auf den gesamten Inhalt zum Releasetag der Spiele und DLCs. Außerdem gab es auch noch monatliche Extrainhalte in Form von kosmetischen Items, Boostern und anderen Ingame Items.

Rainbow Six für Xbox Game Pass

Desweiteren hat Ubisoft angekündigt, dass der Coop-Shooter Rainbow Six Extraction am Erscheinungstag, dem 20. Januar 2022, zusätzlich für den Xbox Gamepass für Konsole und PC zur Verfügung stehen wird.

Rainbow Six Siege

Der, hauptsächlich durch den kompetitiven Spielmodus, bekannte taktische Shooter Rainbow Six Siege, der bisher nur Inhalt des Xbox Gamepass für Konsolen war, wird zum Release von Rainbow Six Extraction ebenfalls Teil des Xbox Gamepass für PC um die voll umfängliche Rainbow Six Action mit seinen Freunden genießen zu können.

Anzeige: Gamingmaus auf Amazon kaufen*

Rainbow Six Extraction

In dem kooperativen Action PVE Shooter Rainbow Six Extraction kannst du mit bis zu zwei Freunden einen der bekannten Operatoren aus Rainbow Six Siege spielen und kämpfst gegen eine unbekannte Alienbedrohung, die die Welt gefährdet.
Mit der Auswahl von 18 Operatoren und einer Palette an besonderen Ausrüstungen und Waffen, kannst du dir deinen ganz eigenen Spielstil kreieren.
Dabei ist vor allem Kommunikation und taktisches Können mit deinem Team gefragt, um die Missionen zu bewältigen.
Diese bestehen aus verschiedenen Tätigkeiten, wie z. B. dem Säubern von Aliennestern, der Extraktion von besonderen Gegnern oder der Befreiung von gefangenen Teammitgliedern.

Weitere Spiele von Ubisoft für Xbox Gamepass

Ob sich wirklich alle Spiele von Ubisoft+ im Xbox Gamepass wiederfinden werden und ob es Unterschiede zwischen PC und Konsole, so wie bisher bei Rainbow Six Siege, geben wird, ist noch nicht bekannt.
Einige interessante Titel wären da, das im Oktober 2021 erschienene, Far Cry 6 oder Assassin's Creed: Valhalla, für das es noch mindestens ein ausstehendes DLC gibt, nämlich Assassin's Creed Valhalla: Die Zeichen Ragnaröks, das im Frühjahr 2022 erscheinen soll.