In diesem Beitrag möchte dir einen ausführlichen Guide zum Aufspüren und Bezwingen des 2. Bosses aus Valheim, dem Uralten, zeigen, welcher dir den Sumpfschlüssel droppen wird.

Standort

Den genauen Standort für die Beschwörung des 2. Bosses, der Uralte, findest du in einem Dungeon in dem Gebiet Schwarzwald.

Dort hast du eine Chance, aber leider keine Garantie, dass du die Tafel Vegvisir: Der Uralte findest.

Sobald du die Tafel geklickt hast, wird dir der genaue Punkt des Bosses auf der Karte angezeigt.

Wenn du an dem Beschwörungsort des Bosses angekommen bist, benötigst du 3 Uralte Samen.

Diese kannst du mit einer Chance von den Grauzwergenberserkern erhalten.

Garantiert bekommst du einen von den Grauzwergennestern, die aussehen, wie ein rot leuchtender Haufen aus Ästen.

Dieses Nest ist ein Spawner, wenn du also die kleinen Grauzwerge farmen willst, solltest du ihn erst zerstören, wenn du genug von den gewünschten Materialien hast.

Sie sind allerdings auch nicht allzu selten, also findest du auch schnell weitere davon.

Sobald du 3 Uralte Samen hast, kannst du den Boss, den Uralten, an folgendem Ort beschwören.

Anzeige: Gamingmaus auf Amazon kaufen*

Bosskampf

Zum Bezwingen des Bosses empfehle ich dir, unbedingt einen Bogen mitzunehmen und dazu ausreichend Feuerpfeile, also ca. 200-300, je nachdem, wie sehr du deinen Bogen bereits gelevelt und aufgewertet hast.

Verstecke dich beim Kampf immer hinter den zu sehenden Säulen, da der Boss diese weder mit seinen Attacken zerstören kann, noch durch diese hindurch schießen kann.

Da der Boss ein großer Baum ist, ist er anfällig für Feuerschaden, deshalb halte möglichst immer den Feuereffekt der Feuerpfeile aufrecht, da ihm diese erhöhten Schaden zufügen werden.

Als Belohnung für das Bezwingen des Bosses bekommst du seine Trophäe, die dir seine Kraft am Trophäenschrein geben kann, an dem du in die Welt gespawnt bist.

Des Weiteren wird dich der Boss mit dem Sumpfschlüssel belohnen, den du benötigst, um im nächstem Gebiet, dem Sumpf, die Dungeons in diesem Gebiet betreten zu können.

*Affiliate-Links: Bei einem Kauf erhalten wir eine kleine Provision, es entstehen keine Mehrkosten für euch, falls ihr über unseren Link bestellt. Vielen Dank für die Unterstützung. ❤️