In diesem Beitrag möchte dir einen ausführlichen Guide zum Aufspüren und Bezwingen des 4. Bosses aus Valheim, dem Drachen Moder zeigen, welcher dir die Drachenträne droppen wird.

Standort finden

In dem Gebirge befinden sich zwar Dungeons, darin befindet sich allerdings kein Vegvisir, der dir den Standort des Bosses verraten wird.

Den Vegvisir findest du stattdessen in den Turmruinen in diesem Gebiet. Diese sind oft von Skeletten oder Draugr, die du bisher bereits aus den vorherigen Gebieten kennst, bewacht und sollten daher kein großes Hindernis darstellen.

Sobald du diese Tafel angeklickt hast, wird dir der genaue Beschwörungsort von Moder auf deiner Karte eingetragen.

Sobald du an ebendiesem Ort angelangt bist, findest du eine große Plattform, auf der sich 3 Plätze befinden, in denen du die Items für die Beschwörung des Bosses platzieren musst.

Die benötigten Items dafür sind die Dracheneier, die du in Drachennestern in dem Gebirge findest, die immer von mehreren Drachen beschützt werden.

Falls du wenig Glück hast und sich der Beschwörungskreis des Bosses nicht in dem Gebirge befindet, indem du die Dracheneier gefunden hast, solltest du diese mit dem Schiff befördern, da sie zum einen nicht durch Portale mitgenommen werden können und zum anderen sehr viel Gewicht haben.

Da sie aber auch nicht allzu selten sind, kannst du auch erst in dem Gebirge, in dem sich der Boss befindet, auf die Suche nach dieser Dracheneier gehen.

Anzeige: Gamingmaus auf Amazon kaufen*

Bosskampf

Moder ist im Vergleich zu den anderen, bisherigen Bossen, relativ einfach gestrickt.

Der Boss fliegt in die Luft und wird dich währenddessen angreifen.

Nimm dir deinen besten Bogen und am besten noch einen weiteren, alten Bogen mit, da der Boss sehr viele Pfeile wegstecken wird, bis er das Zeitliche segnet und währenddessen dein Bogen mit hoher Wahrscheinlichkeit kaputt gehen wird.

Eine Alternative dazu wäre natürlich, eine entsprechende Schmiede in der Nähe des Bosskampfes zu platzieren, damit du dort schnell reparieren kannst.

Pass dabei allerdings auf, da der Boss dich währenddessen ja weiterhin angreifen kann und damit sehr leicht deine Schmiede oder die Überdachung zerstören kann.

Als Belohnung für den bezwungenen Boss bekommst du seine Trophäe und die Drachenträne, die du zum Bau für deine weitere Reise benötigen wirst.

*Affiliate-Links: Bei einem Kauf erhalten wir eine kleine Provision, es entstehen keine Mehrkosten für euch, falls ihr über unseren Link bestellt. Vielen Dank für die Unterstützung. ❤️