In diesem Beitrag möchte dir einen ausführlichen Guide zum Aufspüren und Bezwingen des 3. Bosses aus Valheim, dem Knochenwanst, zeigen, welcher dir die Wünschelrute droppen wird.

Standort

Den Vegvisir, also die Tafel, welche dir den Standort des Bosses Knochenwanst auf der Karte eintragen wird, findest du im Sumpf.

Dies befindet sich allerdings nicht in den dort anzutreffenden Dungeons, sondern außerhalb dieser, auf der offenen Fläche des Sumpfes.

Sobald du eine Ruine eines Turms findest, besteht die Chance, dass du dort drin eben diese Tafel findest.

Klicke sie an und sie wird dir den nächstgelegenen Spawnpunkt für den Boss auf deiner Karte eintragen.

Mit etwas Glück, befindet sich der Ort sogar in dem Sumpf, in dem du dich gerade befindest.

Sobald du an dem Punkt angekommen bist, findest du einen großen Schädel, bei dem du den Boss beschwören kannst.

Um den Knochenwanst zu beschwören, benötigst du insgesamt 10 der verwitterten Knochen, die du in den Dungeons im Sumpf finden kannst.

Diese liegen einfach so im Dungeon herum, können aber auch in den Kisten zu finden sein, die sich im Sumpf befinden.

Anzeige: Gamingmaus auf Amazon kaufen*

Bosskampf

Im Vorfeld solltest du dir auf jeden Fall ein paar Met des Giftwiderstands herstellen und mitnehmen, da der Boss hohen Giftschaden verursachen wird.

Bei Möglichkeit solltest du die Giftwolken des Bosses trotzdem vermeiden, indem du sofort wegrennst, wenn es so aussieht, als würde der Boss gleich niesen.

Außerdem ist der Boss anfällig für stumpfe Angriffe, weshalb du dir unbedingt einen Eisenknüppel bauen solltest, um ihm erhöhten Schaden zuzufügen.

Achte immer darauf, dass du die beschworenen Gegner des Bosses möglichst schnell beseitigst, da sie dich sonst relativ leicht überwältigen können.

Sobald du den Boss bezwungen hast, wird er seine Trophäe und zudem die Wünschelrute fallen lassen, die du für das nächste Gebiet, das Gebirge, benötigen wirst, um das dort befindliche Erz zu finden.

*Affiliate-Links: Bei einem Kauf erhalten wir eine kleine Provision, es entstehen keine Mehrkosten für euch, falls ihr über unseren Link bestellt. Vielen Dank für die Unterstützung. ❤️