In diesem Post erfährst du, mit welcher Grafikkarte du Tiny Tinas Wonderlands in FullHD, QHD, 4k mit 60 Fps in den Presets Niedrig, Mittel, Hoch und Badass flüssig spielen kannst.

Grafikkarte Full-HD (1920x1080)

Mit relativ alten Grafikkarten wie der GTX 1050 lässt sich Tiny Tinas Wonderland leider nur mit niedrigen Grafikeinstellungen halbwegs flüssig spielen. Für gute In-Game-Grafik und flüssiges Spielen in FullHD wird daher mindestens eine RTX 3050 benötigt, am besten aber ein noch etwas besseres Modell. Grafikkarten mit 4GB VRAM funktionieren zwar mit Tiny Tina's Wonderlands in Full HD, doch bei einem  Neukauf sollte man lieber zu Modellen mit mehr VRAM greifen.

Preset - Niedrig

Preset - Mittel

Preset - Hoch

Grafikkarte QHD (2560x1440)

In QHD läuft Tiny Tina's Wonderlands am auch wie bereits in FullHD noch auf einigen ältern Modellen wie der RTX 2060 mit 6GB, mit 4GB VRAM funktionieren dies maximal noch mit dem Niedrig Preset. Mit einer neuen RX 6700 XT oder einer RTX 3070 TI ist das spielen mit maximalen Details leicht möglich. Stellt man die Details auf Medium oder niedriger, ist flüssiges Spielen mit Grafikkarten aus dem Full-HD Hoch Preset möglich.

Preset - Mittel

Preset - Hoch

Grafikkarten 4K (3840x2160)

4K Gaming mit maximalen Details (Badass Preset) ist ab einer RTX 3080 TI oder RTX 3090 möglich. Mit dem Preset Mittel kann man auch schon eine RX 6600 XT oder RTX 3060 TI halbwegs konstant 60 Bildern pro Sekunde erreichen.
Möchte man Tiny Tina's Wonderlands in Hoch mit 60 Hz spielen benötigt man ein aktuelles Top-Modell wie eine RTX 3080, RX 6800 Xt oder RX 6900 XT.

Preset - Mittel

Preset - Hoch

Preset - Badass

Grafikkarten vergleichen

Ist deine Grafikkarte in diesem Post nicht gelistet, kannst du deine Grafikkarte auf der Website von GFXBench mit den Grafikkarten in diesem Post vergleichen. Zum Vergleich eignet sich dabei am besten der Benchmark Aztec Ruings High Tier. Als Betriebssystem sollte man Windows - DirectX wählen.

*Affiliate Links: Mit einem Kauf bei Amazon unterstützt du uns. Für euch entstehen beim Kauf keinerlei Mehrkosten ❤️