Die orangenen Edelsteine in Sfgame sind an den legendären Dungeon gekoppelt. Welche Werte sie bringen und wie du sie bekommst erfährst du in diesem Post.

Für den Legendary Dungeon in Shakes & Fidget gibt es nun auch die orangenen Edelsteine (oder auch legendären Edelsteine). Die sind zwar um einiges besser als die schwarzen Edelsteine, aber auch deutlich schwieriger zu erlangen.

So kommst du an legendäre Edelsteine

Immer dann, wenn der legendäre Dungeon seine Tore öffnet, kannst du dir neue legendäre Items holen. Für ein Legendary Item musst du den Dungeon einmal komplett durchspielen. Dann erhältst du ein zufälliges Legendary, was zu dem aktuellen Set des Dungeons gehört.

Dieses Item findest du nun auch in deinem Sammelalbum unter dem Tab "Legendaries" ganz unten. Und hier kommt auch schon der Ingame Tooltip:

Legendaries erhöhen nicht den Füllstand deines Sammelalbums, erhöhen aber die Chance, legendäre Edelsteine in der Festungsmine zu finden!

Und das ist auch schon im Endeffekt alles. Umso mehr verschiedene Legendaries du also beim Durchspielen des Legendary Dungeons gefunden hast, umso höher ist die Chance auf legendäre Edelsteine.

Boni durch legendäre Edelsteine

Während schwarze Edelsteine den Bonus auf alle Attribute bringen, werden die legendären Edelsteine nur deine Ausdauer und dein Hauptattribut verbessern. Damit werden sie aber zur ultimativen Waffe, denn das sind natürlich die zwei wichtigsten Attribute.

Der zweite Bonus auf das Hauptattribut richtet sich also nach der Klasse. Ziehst du zum Beispiel deinem Begleiter (Krieger) dein Magieritem an, so wechselt der Edelstein sein Attribut von Intelligenz auf Stärke.

Legendärer Edelstein Waffe Berserker
Bonus durch legendären Edelstein auf einer Berserkerwaffe

Die legendären Edelsteine bringen ca. 40% mehr Attributspunkte auf dein Hauptattribut und Ausdauer, im Vergleich zu schwarzen Edelsteinen.