Mit Chatbefehlen können einige Einstellungen verändert und Zahlen eingesehen werden, beispielsweise wie viele Pilze man schon gekauft oder gefunden hat. In diesem Post wird dir erklärt, was du mit ihnen noch so alles anstellen kannst.

Im Chat ist es möglich, durch das Senden von /help zu einigen Chatbefehlen zu gelangen. Mit /help advanced geht es sogar noch weiter, dort kann man dann auch grundlegende Einstellungen ändern.

Liste aller Chatbefehle und erweiterter Chatbefehle in Shakes and Fidget
Mit /help kommt man im Chat an verschiedene Chatbefehle.

Übersicht der Chatbefehle

/gold bet "x"

Setzt den bestimmten Betrag an Gold beim Hütchenspieler. Damit der Befehl funktioniert, muss der Hütchenspieler schon vorher ausgewählt sein.

/mushroom bet "x"

Setzt den bestimmten Betrag an Pilzen beim Hütchenspieler. Damit der Befehl funktioniert, muss der Hütchenspieler schon vorher ausgewählt sein.

/friend "Name"

Setzt den genannten Spieler auf die Freundesliste.

/unfriend "Name"

Löscht den genannten Spieler von der Freundesliste.

/ignore "Name"

Setzt den genannten Spieler auf die Ignorierliste.

/unignore "Name"

Löscht den genannten Spieler von der Ignorierliste.

@"Name"

Sendet eine Flüsternachricht an den genannten Spieler.

/help advanced

Zeigt dir erweiterte Chatbefehle an.

Erweiterte Chatbefehle

/clear

Löscht den Chatverlauf.

/pid

Zeigt dir deine Spieler ID. Der erste erstellte Account des Servers erhält die "1", der zweite die "2" und so weiter.

/gid

Zeigt die ID der Gilde. Die erste erstellte Gilde des Servers erhält die "1", die zweite die "2" und so weiter.

/coa

Steht für "Coat of Arms". Zeigt den Code des Gildenwappens an. Schickt man die Nachricht ab, öffnet sich der Gildenwappen Editor. Dort kann das Wappen vorgeschlagen werden, bzw. als Gildenleiter das Wappen geändert werden.

Stellt ein, bei welchen Nachrichten der Chat blinken soll. Diese Option ist aber mittlerweile auch in den Einstellungen verfügbar.
/chatblink 0 Keine
/chatblink 1 Private Nachrichten
/chatblink 2 Chat Nachrichten
/chatblink 3 Alle Nachrichten

/ver

Zeigt die aktuelle Version des Spiels an.

/hidegoldframe [1;0]

Ermöglicht das Verstecken des goldenen Rahmens.
/hidegoldframe 1 Versteckt den Rahmen
/hidegoldframe 0 Zeigt den Rahmen wieder

/redgreen [1;0]

Schaltet den Farbenblindheitsmodus an und aus.
/redgreen 1 Stellt diese Option ein
/redgreen 0 Stellt diese Option aus

/time

Zeigt dir das aktuelle Datum und Uhrzeit des Spielservers.

/mushroomspaid

Zeigt die Anzahl der gekauften Pilze des Accounts.

/mushroomsfree

Zeigt die Anzahl der gefundenen Pilze des Accounts.