In diesem Beitrag beschreibe ich euch, wie ihr an Nanit kommt, um Upgrades für eure Raumschiffe / Frachter / Fahrzeuge und euren Exo Anzug kaufen zu können. Ich spiele schon etwas länger No Man´s Sky und zeige euch ein paar Methoden, wie ihr an das wertvolle Gut kommt.

Die Herstellung von Nanit aus Geborgene Daten

Die einfachste Methode, wie ich finde, an Nanit zu kommen, ist es Geborgene Daten auszugraben. Wenn ihr im Analysemodus seid, könnt ihr Vergrabenes Technologiemodul markieren und an diesem Ort müsst ihr dann graben.

Vergrabenes Technologiemodul in No Mans Sky.

So kommst du an das wertvolle Gut: Mithilfe des Multiwerkzeugs und dem Terrainmanipulator könnte ihr dann das Vergrabene Technologiemodul ausgraben. Natürlich haben 'Geborgene Daten' auch einen guten Verkaufswert, aber wir stellen daraus einfach Nanit her.

Terrainmaniuplator.

In der Regel bekommt ihr zwischen ein und vier "Geborgene Daten" aus dem Modul.


Während ihr auf der Suche nach den Modulen seid, findet ihr häufig auf dem Weg auch noch "Beschädigte Maschinerie".

Beschädigte Maschinerie findet sich beiläufig auf eurem Weg.

Die Beschädigte Maschinerie beinhalten immer eine kleine Menge Restsubstanz. Diese solltet ihr, wenn möglich, immer sammeln, denn auch diese sind wichtig für euch und haben was mit Nanit zu tun. Dazu aber später mehr.

Nach dem Sammeln der Substanz, bekommt ihr eine kleine Menge Nanit. Im Schnitt liegt diese bei circa 25 Einheiten.

Wenn ihr euch eine gute Menge an Geborgenen Daten gesammelt habt, müsst ihr an eine Raffinerie und dort die Geborgenen Daten in Nanit umwandeln.

Das Verhältnis liegt bei 1:15 -  für den Aufwand ist das ein guter Schnitt.

Die Herstellung von Nanit aus Gold und Silber

Damit ihr aus Gold und Silber Nanit bekommt, brauchen wir am besten einen Mineralien Extraktor. Mit diesem bekommt ihr richtig viel Gold und Silber.

Das Beste ist, ihr baut euch mehr Extraktoren, um möglichst viel Gold und Silber zu sammeln. Aus diesen beiden Elementen machen wir nun in der mittleren Raffinerie Platin.

Nun bekommen wir Platin aus diesem Element und könnten wir direkt Nanit machen, aber das wollen wir nicht, da dies ineffizient ist.

Unser Weg ist es, da wir genug Gold und Silber farmen, all dies in der Großen Raffinerie zu kombinieren. Wir machen Gold, Silber und Platin zu Nanit, da wir am Ende mehr davon haben.

Die Herstellung von Nanit aus Restsubstanz

Restsubstanz ist eine Substanz, die man findet, in dem wir Maschinerien und Versorgungskisten durchsuchen. Diese Substanz verarbeiten wir in einer Raffinerie zu Zähe-Flüssigkeiten

Jetzt müssen wir die Zähe -Flüssigkeit weiter verarbeiten, und zwar zu
Lebender-Schleim.

Diese Substanz wiederum verarbeiten wir zu Unkontrollierbarer Schimmel.

Jetzt, da wir all diese gemacht haben, können wir Unkontrollierbarer Schimmel in Nanit verarbeiten und das mit einem Verhältnis von 5:1. Das ist nicht mal so schlecht würde ich sagen als Nebenprodukt.

Ihr könnt euch natürlich auch all diese Elemente und Substanzen in den Raumstationen kaufen und euch so Nanit besorgen, dies kostet allerdings viele Units.