Ist dein Traktor umgekippt oder dein Fahrzeug verbuggt? In diesem Blog erfährst du wie du dein Fahrzeug zurücksetzt.

Einführung

Es kann jedem passieren, da fährt man mal gemütlich über die Karte und schon ist es passiert, was nicht passieren sollte. Man steckt fest, ist umgekippt oder hat sich irgendwie zwischen Zaun und Baum derart verfahren, dass man sich nicht mehr manuell rausmanövrieren kann.

Auch Helfer fahren manchmal den Traktor in Situationen die nicht ohne einen Reset zu lösen sind. In dem Fall oben ging es nochmal ohne Zurücksetzen des Fahrzeuges.
Hier machte der Helfer, naja was Helfer halt so machen. In diesem Fall musste das Fahrzeug zurückgesetzt werden. 

So setzt du dein Fahrzeug zurück!

  1. Gehe dazu auf die Übersichtskarte.
  2. Jetzt wähle dein Fahrzeug oder Gerät auf der Karte aus.
  3. Unten in der Leiste kannst du dein Fahrzeug zurückesetzten.
  4. Das Fahrzeug steht jetzt wieder beim Händler - auch ein guter Zeitpunkt um das Fahrzeug zu reparieren.
Auf der Weltkarte kannst du dein Fahrzeug oder deine Ausrüstung auswählen und diese zum Händler zurücksetzen.

Das zurücksetzen deines Fahrzeuges kostet dich nichts. Wenn du allerdings einen Anhänger mit Inhalt zurücksetzt ist der Inhalt verloren. Achte also besonders darauf, wenn du deine Erträge zurückfährst deinen Anhänger nicht umzukippen oder so festzufahren, dass dieser nicht mehr rettbar ist.

Auch ein Zurücksetzen bei diversen Bugs hat mir manchmal geholfen. So hatte ich ein Problem, dass ich meinen Helfer nicht mehr starten konnte. Genug Geld war auf dem Konto, Fahrzeug war repariert, ging leider trotzdem nicht. Ein zurücksetzen half mir sogar in diesem Fall.

Zurücksetzen gleich Cheating?

Naja nicht ganz finde ich. Klar kann man die zurücksetzen Funktion missbrauchen in dem man nicht zum Händler fährt und sich so Zeit spart. Aber du musst auch wieder alle Geräte die angekoppelt sind zurücksetzen, diese eventuell wieder ankoppeln und so weiter.

Fahrzeug lässt sich nicht zurücksetzen?

Hast du in deinem Hof die benötigten Rechte? Schau da nochmal nach ob du die nötigen Rechte hast. Auch ein Fahrzeug in dem ein Spieler sitzt lässt sich nicht zurücksetzen. Steige also vorher aus dem Fahrzeug aus.