Wenn die Spracheinstellung im Landwirtschafts-Simulator 22 ausgegraut ist, muss in Steam die Spracheinstellung geändert werden. Wie das geht erfahrt ihr in diesem kleinen Post.

Intro

Der Landwirtschafts-Simulator 22 ist seit dem 22. November 2021 erhältlich. Wer jedoch seine Betriebssystem Sprache auf Englisch gestellt hat, findet im Landwirtschafts-Simulator selber keine Einstellung die Sprache zu ändern. Dies muss über Steam passieren. Im Landwirtschafts Simulator 22 ist das Spracheinstellungsfeld ausgegraut. Deshalb kann es für den einen oder anderen verwirrend sein wie man die Sprache im Landwirtschafts Simulator 22 ändern kann. Manch ein anderer stellt sich vielleicht auch die Frage wie man genau die Sprache im Landwirtschafts Simulator 22 ändern kann.

Sprache ändern

Ist im Landwirtschafts-Simulator 22 die Spracheinstellung ausgegraut, muss die Spracheinstellung für das Spiel in Steam geändert werden. Dazu geht auf das Spiel, Rechtsklick und Eigenschaften. Dort lässt sich unter dem Reiter LANGUAGE / Sprache die Sprache des Spiels ändern. Jetzt einfach das Spiel neu starten und die Spracheinstellung ändert sich auch im Landwirtschafts-Simulator 22.

STEAM

  1. In Steam klickt auf den LS22 mit Rechtsklick.
  2. Gehe auf "Eigenschaften / Properties".
  3. Dann auf den Reiter "Sprache / Language".
  4. Hier könnt ihr die Spracheinstellungen ändern.
Im Spiel selber ist die Spracheinstellung ausgegraut.

Nicht-Steam Version

In der Nicht-Steam Version könnt ihr dies in den Allgemeinen Spiel Einstellungen ändern. Diese findet ihr wenn ihr euer aktuelles Spiel verlässt, die Spracheinstellungen lassen sich nicht ändern, während man spielt.

In einer nicht Steam Version lässt sich die Sprache einfach im Spiel ändern.


Der Landwirtschafts Simulator gehört im DACH-Raum, also Deutschland Austria und CH (Schweiz) zu den meist ersehnten und gespielten spielen. Alleine am Release Tag spielten mehr als 100.000 Spieler den Landwirtschafts-Simulator. Der Andrang war so groß, dass die Download Server von GIANTs derart in die Knie gingen, dass teilweise das Spiel nur mit Download Raten von unter 500 KB/s geladen werden konnte. Steam User hatten mehr Glück und konnten das Spiel in Windows wie auch auf MAC OS X mit vollem Speed laden und auch das Spiel spielen. Gerade die größten Fans, also die Vorbesteller, schauten teilweise in die Röhre und konnten das Spiel erstmal nicht spielen.