Seit einigen Tagen gibt es den ersten DLC und heute auch den Content Patch 1.3 - viele Bugfixes und einiges an neuen Sachen und Funktionen gibt es.

DLC - Im Season Pass enthalten

Der erste DLC des Landwirtschafts-Simulator 22 wird ein Maschinen-Pack sein des italienischen Herstellers Antonio Carraro.(Webseite des Herstellers).

Durch die Einführung der Maschinen von Antonio Carraro wird die Vielfalt im Spiel noch mehr erweitert und bietet den Spielern neue Möglichkeiten, ihre landwirtschaftlichen Betriebe zu betreiben, insbesondere für diejenigen, die sich auf Weintrauben und Oliven spezialisieren.

Alle Maschinen des Herstellers Antonio Carraro sind für den Schwerpunkt Weintrauben und Oliven. So schreibt GIANTs in ihrer Pressemitteilung:

"Wir sind stolz darauf, gemeinsam mit Antonio Carraro, einem führenden Experten in der Entwicklung von Lösungen für Landwirte, die in speziellen landwirtschaftlichen Bereichen arbeiten, darauf aufbauen zu können. Gemeinsam bereichern wir virtuelle Weinberge und Grünanlagen mit noch dynamischerem Gameplay." (GIANTs Software)

Im Pack sind unter anderem enthalten:

  • TGF 10900 R
  • TONY 10900 SR / TR / TTR
  • TTR 4400
  • Tigrecar 3200
Der MACH 4R von Antonia Carraro - Link zum Hersteller: (Klick) Bildquelle: GIANTs Software
TGF 8900 R - Link zum Hersteller: (Klick) Bildquelle: GIANTs Software
Wie oben. Bildquelle: GIANTs Software
TTR 7600 - (Klick) Bildquelle: GIANTs Software

Kaufen lässt sich der DLC unter: https://farming-simulator.com/dlc-detail.php?lang=de&country=de&dlc_id=fs22antoniocarraro und kostet 9,99EUR (24.02.22)

Der Preis für den DLC liegt bei 9,99EUR (Stand 24.02.22) und scheint ein angemessenes Angebot zu sein, wenn man bedenkt, welche Menge an zusätzlichem Material und Gameplay dieser bietet. Für diejenigen, die eventuell schon den Season Pass besitzen, ist dies eine willkommene Ergänzung.

Neue Inhalte Kontent Update

Neben dem DLC gibt es auch eine Menge neuer Inhalte in Form des Content Updates 1.3. Hier sind einige der spannendsten neuen Features: Ploeger AT 5104 LNMS, Hardi NAVIGATOR 4000, Kotte PQ 32.000, Krampe Big Body 750 S, Fendt PowerFlow 30FT, Massey Ferguson PowerFlow 30FT, Fendt IDEAL ParaLevel und Massey Ferguson IDEAL ParaLevel.

Ploeger AT 5104 LNMS

Changelog

Das vollständige Changelog findet ihr auf der offiziellen Landwirtschafts-Simulator Seite, um alle Änderungen und Verbesserungen im Detail zu sehen: https://farming-simulator.com/newsArticle.php?lang=de&country=de&news_id=321

Video

Fehlerbehebungen / Bugfixes

Ein weiterer wichtiger Aspekt dieses Updates sind die zahlreichen Fehlerbehebungen und Bugfixes. Dies zeigt erneut, dass GIANTs engagiert daran arbeitet, das Spiel zu verbessern und mögliche Probleme zu beheben. Ich war besonders erfreut, dass alle meine gemeldeten Bugs in diesem Update behoben wurden.

Offiziellen LS-Merch findet ihr auf der offiziellen Merch Seite: https://giants.4u2play.de/

Alle neuen Screenshots

Schließlich möchte ich euch noch ein paar neue Screenshots vorstellen, die einige der neuen Inhalte zeigen, die in diesem Update hinzugefügt wurden, wie den Fendt PowerFlow 30FT, Hardi NAVIGATOR 4000, Kotte PQ 32.000, Krampe Big Body 750 S, Fendt IDEAL ParaLevel und Ploeger AT 5104 LNMS.

Fendt PowerFlow 30FT
Hardi NAVIGATOR 4000
Kotte PQ 32.000
Krampe Big Body 750 S
Fendt IDEAL ParaLevel
Ploeger AT 5104 LNMS

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass GIANTs mit diesem Update und DLC erneut bewiesen hat, dass sie bestrebt sind, das Spielerlebnis für die Landwirtschafts-Simulator-Community stetig zu verbessern und zu erweitern.