GIANTs Software hat einige neue Änderungen für den bald erscheinenden Landwirtschafts-Simulator 22 angekündigt. Welche dies sind und welche mir persönlich am besten gefallen, erfahrt ihr in diesem Post.

Da kommt man nach einem langen Tag nach Hause, checkt Twitter und das Team von GIANTs Software haut was raus, was wir so nicht erwartet haben, oder was man so von größeren Spieleherstellern gar nicht kennt (Blizzard du bist gemeint - hust). GIANTs hört auf seine Community und hat einige Änderungen angekündigt und dies auch noch in einer extrem kurzen Zeit.

Apropos extrem kurze Zeit: Der Landwirtschafts-Simulator 22 erscheint in ungefähr einem Monat. Habt ihr schon den Landwirtschafts-Simulator 22 vorbestellt, oder wartet ihr auf den Release Tag?

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Jahreszeiten

Jetzt dauern einige Jahreszeiten länger und nicht nur 12 In-Game Tage. Vollkommen verständlich finde ich die Änderung auf jetzt 28 Tage pro Monat. Wenn man jetzt davon ausgeht, dass eine Jahreszeit ungefähr drei Monate anhält, kann man eine Jahreszeit in 84 In-Game Tagen genießen. So bleibt einem auf jeden Fall mehr In-Game Zeit in seiner Lieblings-Jahreszeit.

Grafik

Was wir verbessert haben: Wir haben die Detailfülle an vielen Stellen hochgeschraubt, etwa bei Laubwerk für natürlichere Übergänge zwischen den Farben. Wir haben Screen Space Ambient Occlusion (SSAO) für natürlichere Schatten optimiert, damit die gesamte Umgebung realistischer erscheint. Außerdem haben wir das Colorgrading angepasst, um einen insgesamt realistischeren und stimmigeren Look zu erzeugen. (GIANTs Software)

SSAO

SSAO gab es anscheinend vorher schon, man hat nur den Effekt nicht ganz so intensiv gesehen. Dies wird laut Aussage von GIANTs nun auch gefixt. Da bin ich jetzt schon auf den neuen Landwirtschafts-Simulator 22 gespannt. Hat jemand eine neue Grafikkarte für mich? Ambient Occlusion braucht zum Glück kaum Performance für einen sehr guten Effekt, welcher alles einen ticken realistischer aussehen lässt.

  • SSAO auf Wikipedia: Klick
  • SSAO für Experten: Klick

Erklärungsvideo zu Ambient Occlusion:

Farbanpassungen

Auch die oft angeprangerte "Comic"-Grafik, welche hauptsächlich in dem Gameplay Trailer zu sehen war, wurde verbessert. So verspricht GIANTs einen "[...] insgesamt realistischeren und stimmigen Look".

Hirse-Ernte

Hier ist der Ernte Prozess überarbeitet worden, da er wohl nicht akkurat genug war.

Zur Original Blog Meldung geht es hier: https://farming-simulator.com/newsArticle.php?lang=de&country=de&news_id=270

Aussicht

Interessant finde ich ja folgenden Satz: "Außerdem: wir haben noch ein paar weitere Neuigkeiten für die kommenden Wochen." Da freuen wir uns doch und sind gespannt, welche Neuigkeiten und Features es noch für den Landwirtschafts-Simulator 22 geben wird.