Mit dem neuen AI Worker in dem bald erscheindenen Landwirtschafts Simulator 22 setzt GIANT Software neue Maßstäbe. Wer hätte das gedacht? Es gab viele Gerüchte und die Küche brodelte. Was die neuen AI Worker bringen erfahrt ihr in diesem Post.

Die neuen AI Worker können viel mehr! Im Gegensatz einen Helfer einfach durch einen Knopfdruck zu starten, lässt sich dieser Arbeiter jetzt unterschiedlichen Aufgaben zuweisen.

  • "Go to"/"Freie Fahrt" - Der Helfer fährt die Maschine zu einem vorher festgelegten Standort
  • "Field Work" / "Feldarbeit " - Führt die Feldarbeit an dem Zielstandort aus
  • "Deliver" / "Liefern" - Liefert Feldfrüchte zu einer Abladestation - Kann auch "gelooped" werden, also eine Dauerschleife.
  • "Load & Deliver" / "Laden & Liefern"  - Lädt güter von einer Station auf und liefert sie zu der nächsten Station.

Dauerschleife / Looping - Mit diesem Feature kann man einmal einen Helfer einstellen, welcher z.B. die Erdbeeren von den Gewächshäusern abholt und an die Bäckerei liefert.

GIANTs hat auch angekündigt die Helfer-Funktion noch weiter auszubauen, es bleibt also abzuwarten welche hübschen Features es noch geben wird.

Meine Vorschläge für neue AI Worker wären:

  • Aufgaben - Helfern eine Arbeitsreihenfolge geben welche sie abarbeiten sollen. Zusätzlich dann die Funktion, dass diese Arbeitsreihenfolge wiederholbar ist.

Diese Aufgaben sind dann verschiedene Unteraufgaben zuweisbar, wie zum Beispiel:

  1. Feldarbeit auf Feld 42
  2. Liefern von Ernte an Abladestation "Mühle"
  3. Freie Fahrt zur Garage

Dann fehlt nur noch einer Aufgabe eine Kondition geben zu können, wie zum Beispiel: Feldarbeit auf Feld 42 WENN Erntereif

Aber ich denke und hoffe sowas wird noch in Updates kommen. Auf jeden Fall eine gute Richtung in der das Spiel sich entwickelt. Ich hoffe nur, dass das ganze auch noch im Multiplayer funktioniert und es nicht allzuviele Kollisionen und Probleme geben wird mit anderen Helfern. Deadlocks etc.

Original Blog Meldung: Klick