Kann man den Server in Lost Ark wechseln? Wird ein Server Transfer möglich sein? In diesem Post erfährst du alle Informationen zu einem Server Transfer in Lost Ark.

Servertransfer in Lost Ark?

Stand 20.02.2022 gibt es in Lost Ark leider keinen Server Transfer

Was sagt der Entwickler?

Server transfer = all your problems will go away
They do deal with major issues but not as bad as this one. Also when other mmos have major issues they addressed it by listening to player feedbacks

TLDR: Gibt es nicht, wäre gut zu haben, ob was kommt? Dafür gibt es leider keine Bestätigung.

Aktuell keine Besserung in Sicht

Wenn ein Spiel seit 1,5 Wochen auf dem Markt ist und die Server immer noch Rand voll sind, man zur Hauptzeit Warteschlangen von bis zu 18.000 hat, welche erst ab 22 Uhr wieder geringer werden, dann wünschen sich viele Spieler einen Transfer auf einen leeren Server.

In Lost Ark gibt es seit dieser Woche eine neue EU-Region, welche Abhilfe schaffen soll. Die Server in der neuen Region ist dabei auch leer und ohne Warteschlange.  Klingt alles erstmal ganz gut!

Das Problem mit der neuen Region

Die von den Lost Ark Entwicklern geschaffene Lösung ist im selben Zug auch gleich wieder ein Problem für viele Spieler. Die bereits gespielten Charakter sind in der alten Region und sämtlicher Fortschritt ist in der neuen Server Region nicht verfügbar. Es wird also ein neuer Charakter erstellt, damit man spielen kann, ist aber im Endeffekt auf einer Serverregion, welche nach dem anfänglichen Hype relativ leer sein wird. Ein weiteres Problem ist, mit Freunden zu spielen, welche in der alten EU-Server Region sind ist nicht möglich. Dies bedeutet im Endeffekt, entweder wechseln alle Freunde in die neue Region oder man ist in der neuen Region alleine gefangen.

Lost Ark: Neue Server Region - Vor- und Nachteile
Neue Server Region besser? Auf neue Server Region wechseln? Server Transfer Lost Ark? Vorteile neue Server Region? Nachteile neue Server Region? Spielen mit Spielern der anderen Region möglich? Server voll?

Die beste Lösung?

Die vermutlich beste Lösung ist in diesem Fall zu warten, bis die Spielerzahlen etwas abnehmen. Sind die Spielerzahlen geringer, wird es immer noch genügend Spieler auf der EU-Hauptserverregion geben, um alle Inhalte zu bestreiten, man ist nur etwas später dran.

Die zweitbeste Lösung?

Die zweitbeste Lösung, mit der man garantiert zu etwas Spielzeit kommt, wäre den Tagesablauf umzustellen und nachts zu spielen. Finde ich persönlich aber nicht unbedingt empfehlenswert.