Hier erfährst du, wo du die Kristalle der Unordnung und die Wahrnehmungsfragmente bekommst und was du mit ihnen machen kannst.

Ich persönlich finde ja, dass Lost Ark den Spieler schon sehr gut an die einzelnen Elemente des Spiels heranführt und erklärt. Dennoch gibt es immer wieder einzelne Bereiche, wie z. B. die Kristalle der Unordnung und die Wahrnehmungsfragmente, die man irgendwann und irgendwo ins Inventar geschoben bekommt und keine Erklärung dazu erhält und diese dann meistens auf der Bank einen Slot verbrauchen.
Da mir genau das hier passiert ist, bin ich auf die Suche gegangen, wo ich diese Teile eigentlich herbekommen habe und was ich mit ihnen machen kann.

Anzeige: Gamingmaus auf Amazon kaufen*

Woher bekommt man Kristalle der Unordnung und die Wahrnehmungsfragmente?

Diese Frage war eigentlich ganz einfach beantwortet, auch wenn sie nicht sofort sichtbar war.
Diese befinden sich nämlich ganz einfach in dem Lootpool des Chaosdungeons.

Für die Anzahl an Chaosdungeons, die ich bereits gemacht habe, hatte ich aber relativ wenig von den beiden Ressourcen. Also habe ich einen Chaosdungeon zum Testen gemacht und keinen einzigen von beiden bekommen.
Also habe ich noch einen gemacht und siehe da, es sind fast ausschließlich Kristalle der Unordnung und die Wahrnehmungsfragmente gedroppt.


Was hat sich also verändert?
Man bekommt die genannten Items nur, wenn die Aura der Resonanz auf 0 (Null) ist!

Etwas schade, dass das nicht sauber über den Lootpool erklärt ist, bzw. nur dann erscheint, wenn die Aura der Resonanz aufgebraucht ist.

Wofür braucht man Kristalle der Unordnung und die Wahrnehmungsfragmente?

Jetzt aber zu der viel wichtigeren Frage, wofür man diese Dinger überhaupt braucht.
Es steht in jeder Stadt, in der es einen Eingang zu dem Chaosdungeon gibt, ein NPC, bei dem man eben diese Fragmente und Kristalle eintauschen kann.

In meinem Testdungeon habe ich folgende Ausbeute erhalten:

Es war ein Chaosdungeon für Item Level 580, also habe ich vermutlich mehr Loot bekommen, als von den unteren Ebenen.

Folgende Umtauschmöglichkeiten gibt es:

Es kann sich also trotzdem lohnen, den Chaosdungeon auch mit aufgebrauchter Aura der Resonanz noch weiterzuspielen, was auch verdammt viel Spaß macht, die Monsterhorden einfach dauerhaft zu verprügeln.

Diese Währungen sind nur für Tier 1 Kontent und gibt es unter anderem Namen, aber für gleicher Verwendung auch für Tier 2 und Tier 3.

* Affiliate Links: Mit einem Kauf bei Amazon unterstützt du uns. Für euch entstehen beim Kauf keinerlei Mehrkosten ❤️