Hier findest du alle Monster oder Kreaturen auf Deutsch, die du Lethal Company antreffen kannst, wo du sie antreffen kannst, was du gegen diese machen kannst und wie sie sich verhalten.

Monster in Freien

Manticoil

Manticoil sind geflügelte Gegner, die du im Freien antreffen kannst.

In kleinen Schwärmen fliegen diese entweder umher oder sitzen auf dem Boden.

Die Manticoil sind eine der wenigen Gegner, die absolut keine Gefahr für dich darstellen.

Roaming Locust

Roaming Locust ist ein Schwarm aus Insekten, in die du heineinlaufen kannst und keinerlei Bedrohung für dich darstellen.

Sobald du den Schwarm erreicht hast, wird sich dieser zerstreuen.

Ein weiterer der wenigen harmlosen Gegner.

Circuit Bee

Circuit Bees am Bienenstock
Circuit Bees, die einen Spieler verfolgen

Die Curcuit Bee sind Schwärme aus Bienen, die du im freien antreffen kannst.

Sie bewachen ihren Bienenstock und greifen dich an, sobald du ihnen zu nahe kommst.

Ihr Bienenstock gibt dir jedoch eine gute Belohnung, wenn du es schaffst ihnen diesen zu klauen.

Wenn du das wiederum tust, fliegen die Circuit Bees wild umher und greifen alles an, was ihnen in die Quere kommt.

Wenn du die Tür zu deinem Raumschiff schließt, können die Circuit Bees dir nicht weiter folgen. Allerdings können sie in dein Schiff kommen, wenn du die Tür nicht schließt und dich weiter angreifen.

Am einfachsten ist es, den Bienenstock mit mindestens 2 Leuten zu holen.

Einer lockt die Bienen weg und der andere holt sich den Bienenstock.

Am besten machst du das aber, wenn du den Mond sowieso wieder verlassen willst, damit du nicht unnötigen Schaden nimmst, wenn du erst noch erkunden willst.

Forest Giant

Der Forest Giant ist eine riesige baumartige Kreatur, die dir begegnen kann, sobald die Sonne untergegangen ist.

Sie können dich sowohl hören als auch aus großer Entfernung sehen.

Am besten kannst du sie umgehen, indem du langsam und außerhalb ihres Sichtfeldes schleichst.

Den Forest Giant hörst du schon, bevor du ihn sehen kannst.

So kannst du dich auf ihn vorbereiten.

Wenn dich ein Forest Giant erwischt hat, kann er noch betäubt werden und lässt dich wieder fallen - mit einer Blendgranate zum Beispiel.

Innerhalb deines Schiffs bist du vor dem Forest Giant sicher.

Baboon Hawk

Baboon Hawk sind zuerst passive Monster, die in einer Gruppe auftreten.

Bedrohst du sie oder kommst ihnen zu nahe, werden sie dich angreifen.

Bleibst du ihnen fern und tust ihnen nichts, werden sie dich meistens komplett ignorieren.

Earth Leviathan

Earth Leviathan kurz vor seinem Angriff
Earth Leviathan nach dem Angriff

Der Earth Leviathan ist ein gigantischer Wurm, dem du draußen begegnen kannst, sobald es dunkel wird.

Wenn du ein rumpeln hörst, ist der Earth Leviathan in deiner Nähe und versucht dich zu holen.

Ändere deine Laufrichtung, denn der Earth Leviathan versucht deinen Laufwerk vorherzusehen.

Über den Monitor im Schiff kannst du diesen bereits als großen roten Punkt erkennen, auch wenn du ihn noch nicht hören oder sehen kannst.

Mit enorm viel Glück oder einer gut durchdachten Strategie, kann der Earth Leviathan sogar einen Forest Giant fressen, der dich gerade verfolgt oder sogar in seiner Animation ist, in der er dich verspeisen wird.

Eyeless Dog

Eyeless Dogs sind hundartige Wesen, die keine Augen besitzen und dich damit nicht erblicken können.

Sie können dir draußen bei Dunkelheit begegnen und dich nur hören.

Solange du schleichst, kannst du dich sicher in der Nähe des Eyeless Dog bewegen.

Wenn er dich jedoch hört, stürmt er auf dich zu und wird dich eine Zeit lang verfolgen oder bis er dich erwischt hat, was dich töten wird.

Monster im Inneren

Bracken

Der Bracken oder auch Baummann, hat eine humanoide Gestalt und leuchtende weiße Augen, die du selbst in der Dunkelheit sehen kannst.

Er versucht sich an dich heranzuschleichen und dich von hinten zu erledigen.

Wenn du ihn siehst, wird er sich wieder von dir entfernen, solange du ihn nicht anstarrst - tust du das, wird er auf dich zulaufen und töten.

Sieh deshalb immer wieder weg, bis er nicht mehr zu sehen ist.

Pass aber dennoch auf, denn er wird nach kurzer Zeit wieder versuchen dich zu jagen.

Bunker Spider

Bunker Spider an der Wand
Bunker Spider auf der Jagd

Die Bunker Spider ist eine große Spinne, die du durch Spinnenweben in den Gängen bereits vorhersehen kannst.

Diese Spinnenweben kannst du zerstören, denn sich werden dich verlangsamen und die Bunker Spider auf dich aufmerksam machen.

Die Bunker Spider ist nicht sehr gefährlich, solange du eine Waffe und ein Geländer in der Nähe hast, auf das du flüchten kannst und sie von dort auch sicher bekämpfen kannst.

Wenn du von der Bunker Spider flüchtest, wird sich nach einiger Zeit die Jagt aufgeben und zu Ihren Netzen zurückkehren - allerdings kann sie während der Verfolgung Türen öffnen!

Hygrodere

Hygrodere, der sich langsam auf mich zubewegt
Auf dem Geländer, in Sicherheit vor dem Hygrodere

Hygrodere sind Schleime, die sich sehr langsam auf dich zubewegen.

Du kannst über sie drüberspringen oder über ein Geländer an ihnen vorbeilaufen.

Sie können nicht verletzt werden und werden dich sofort töten, sobald du sie berührst, sei also trotzdem vorsichtig.

Spore Lizard

Der Spore Lizard ist eine passive Echse, die mit ihrem großen Maul auffällt.

Solange du dich nicht bedrohst oder in eine Ecke drängst, wird sie dich nicht angreifen und wie ein Hund mit dem Schwanz wedeln, wenn du in ihrer Nähe bist.

Wenn du bedrängst, verschießt sie einen rosa Nebel, der dir Schaden zufügt oder greift dich an

Hoarding Bug

Hoarding Bugs sind käferartige Monster und treten zuerst passiv in Erscheinung.

Die klauen dir Gegenstände, die du auf den Boden wirfst und werden dich angreifen, wenn du versuchst ihre Gegenstände wieder von ihnen zu entwenden.

Der Hoarding Bug wird dich nicht mit einem Angriff töten können und kann von dir besiegt werden.

Snare Flea

Snare flea an der Decke
Snare flea auf dem Boden
Snare flea auf einem Spieler

Der Snare Flea ist ein Käfer, der an der Decke auf dich lauert.

Er lässt sich herunterfallen, wenn du in seine Nähe bist und wird versuchen sich auf deinem Kopf festzusetzen.

Dabei verlierst du alle Gegenstände, die du bei dir trägst und erleidest langsam Schaden.

Mit einem Angriff kannst du oder ein Freund ihn wieder von deinem Kopf entfernen.

Du kannst den Snare Flea bereits vor seinem Angriff entdecken und mit einer Waffe überwältigen.

Thumper

Der Thumper ist eine Kreatur mit langen Armen und einem haiartigen Kopf.

Er kann dich nicht hören, dafür aber sehen und wird mit hoher Geschwindigkeit geradeaus auf dich zustürmen.

Er wird dich sofort töten, wenn er dich erwischt. Du kannst ihm aber ausweichen, indem du um eine Ecke läufst oder auf ein Geländer springst.

Von dem Geländer aus kannst du ihn auch mit einer Waffe relativ sicher bekämpfen.

Masked

Masked können auf schwierigeren Monden erscheinen und sehen wie ein Spieler aus.

Masken können auf späteren oder schwierigeren Monden auch als Beute erscheinen.

Wenn du eine Maske einsammelst und aktiv ausgewählt hast, besteht eine Chance, dass die Maske Besitz von dir ergreift und dich selbst du einem Masked macht.

Diese Chance wird erhöht, wenn du die Maske noch benutzt.

Ein Masked wird versuchen dich zu packen und dich auch zu einem Masked zu verwandeln.

Er kann aber bekämpft und getötet werden.

Ghost Girl

Das Ghost Girl kann auf schwierigeren Monden auftreten.

Es verfolgt immer nur einen Spieler und nur diesen kann das Ghost Girl sehen.

Zuerst wird das Ghost Girl nur herumstehen und herumhüpfen.

Sobald es anfängt, auf dich zuzulaufen, musst du flüchten, denn du bist nirgendwo sicher.

Das Ghost Girl verfolgt dich selbst nach draußen und in dein Schiff und kann nicht getötet werden.

Coil-Head

Der Coil-Head ist eine Schaufensterpuppe mit einem Kopf, der auf einer Feder sitzt.

Wenn niemand den Coil-Head anschaut, bewegt er sich mit rasender Geschwindigkeit auf dich zu.

Sobald Blickkontakt zu ihm besteht, bleibt er sofort stehen und sein Kopf wackelt auf der Feder noch ein wenig hin und her.

Am besten funktioniert das Entkommen zusammen mit einem Freund, wenn immer einer Person Blickkontakt hält und die andere den Weg zur Flucht genau untersuchen kann.

Der Coil-Head kann nicht angegriffen oder getötet werden. Flucht ist also die einzige Option.

Jester

Ein Jester ist nur auf schwierigeren Monden anzutreffen.

Er ist ein Jack-in-the-Box Monster mit Armen und Beinen.

Er läuft herum und ist zunächst noch ein passives Monster, bis er anfängt an seiner Kurbel zu drehen.

Spätestens jetzt ist es allerhöchste Zeit, die Flucht zu ergreifen, denn du hast noch ca. 20 Sekunden, bis sein Schädel aus der Box springt.

Ist der Jester in diesem Zustand, sprintet er unaufhaltsam auf dich zu und wird dich töten.

Wenn du entkommst oder stirbst, wird der Jester so lange weiter jagen, bis er alle Spieler in dem Gebäude getötet hat oder alle Spieler das Gebäude verlassen haben.

Nutcracker

Das Auge des Nutcrackers

Der Nutcracker ist eine Holzpuppe mit einer Schrotflinte und einem verstecken Auge, dem Schaden zugefügt werden kann, wenn sich der Kopf hebt.

Das Auge kommt nur zum Vorschein, wenn der Nutcracker stehen bleibt, damit sich das Auge umsehen kann.

Zu hören ist der Nutcracker durch klappernde Holzgeräusche.

Sobald der Nutcracker deine Bewegung wahrnimmt, während er sich umsieht, wird er auf dich losgehen und auf dich schießen.

Nachdem der Nutcracker 2 Schüsse abgefeuert hat, musst er nachladen, was dir Zeit verschafft.

Während sein Auge zum Vorschein kommt, kannst du ihn beschädigen und sogar töten.

Schaffst du das, kannst du seine Schrotflinte und 2 Patronen an dich nehmen und selbst benutzen.


Support*

Anzeige: Gamingmaus auf Amazon kaufen*

*Affiliate-Links: Bei einem Kauf erhalten wir eine kleine Provision, es entstehen keine Mehrkosten für euch, falls ihr über unseren Link bestellt. Vielen Dank für die Unterstützung. ❤️