Hat man sich das G923 Trueforce gegönnt, anstatt zum Beispiel das G29 ist ja ein Grund, sich das G923 gekauft zu haben, die TRUEFORCE Funktion. Doch welche Spiele unterstützen eigentlich alle TRUEFORCE? Dies wirst du in diesem Artikel erfahren.

Intro

Wer einmal das TRUEFORCE Erlebnis hatte, weiß oft gar nicht mehr, wie er bislang ohne TRUEFORCE ausgekommen ist, all die Jahre. Es ist wirklich gut, jede kleinste Vibration wird über das Lenkrad übertragen, man fühlt richtig den Boden unter sich. Doch nicht alle Spiele unterstützen TRUEFORCE. Überhaupt sind natürlich die Force Feedback Funktionen immer ein Zusammenspiel zwischen Spiel und Lenkrad. Das Lenkrad kann auch immer nur so gut sein, wie das Spiel auch programmiert wurde. Doch was ist Trueforce jetzt eigentlich genau?

Logitech gibt an, dass sie eine neue Force-Feedback Technologie entwickelt haben, welche Präzise jede kleinste Meldung der Game-Physik in das Lenkrad und so auf eure Hände übertragen kann. Diese Technologie stammt angeblich aus dem medizinischen Sektor und wurde bei Operations-Robotern verwendet. Ob das stimmt sei jetzt mal dahingestellt, aber das Gefühl ist auf jeden Fall sehr realitätsnah.

So spürt man jedes feine Detail auf der Straße, jede Vibration und jeder Bodenuntergrund hat sein eigenes Profil und fühlt sich anders an. Das ganze funktioniert dank neuer Technologie auch so wunderbar schnell, dass ihr direkt und ohne Verzögerung die Unebenheiten und Fahreigenschaften fühlt.

Das Logitech G923 montiert an einem Schreibtisch.

Liste der unterstützten Spiele

  • Assetto Corsa Competitzione
  • Automobilista 2
  • Dirt Rally 2.0
  • GRID (2019)
  • iRacing
  • Monster Truck Championship
  • Project Cars 3
  • SnowRunner

G923 Test

Lenkrad: Logitech G923 TRUEFORCE im Test
Wer sich ein Lenkrad kaufen will kommt an Logitech nicht vorbei. Das Logitech G923 Trueforce ist aktuell das leistungsstärkste Lenkrad aus dem Hause Logitech. In diesem Artikel erfährst du alles was ich über das Logitech G923 Trueforce bemerkenswert finde.

G923 Kaufen

*Affiliate Links: Mit einem Kauf bei Amazon unterstützt du uns um zum Beispiel neue Spiele, Lenkräder, oder ähnliches zu Testen. Für euch entstehen beim Kauf keinerlei Mehrkosten ❤️