Der Release-Termin oder das Erscheinungsdatum von Kerbal-Space-Program KSP 2 ist bekanntgegeben worden. Alles dazu erfahrt ihr in diesem Post.

Ich weiss nicht wie es euch geht, aber KSP2 oder auch Kerbal Space Program 2 ist ein Spiel nach dem ich mich schon lange sehne. Hunderte Stunden investierte ich in das normale KSP und erstmal hab ich die Raumfahrt so wirklich verstanden. Jeder der Kerbal mal gespielt hat weiss was ich meine.

Die Developer von KSP2 haben jetzt endlich einen Zeitrahmen rausgegeben in dem Kerbal Space Program definitiv launchen wird. Die Entwickler sagen definitiv, doch es kann natürlich wieder verschoben werden, aber der Release Termin oder der Erscheinungstermin für KSP 2 ist Anfang 2023. Ich würde schätzen auf jeden Fall im ersten Quartal 2023.

  • Release-Zeitrahmen: 1. Quartal 2023

Das sagen die Entwickler von KSP 2:

"KSP 2 is coming out on PC in early 2023.."

Die entwickler entschuldigen sich für die Verzögerungen, denn sowei ich mich erinnere war der erste Release Termin schon 2021? oder war es schon 2020? Ich weiss es schon gar nicht mehr. Mir ist auf jeden Fall ein Spiel lieber, welches dann beim Release alle erhofften Features beinhaltet, ordentliche Tests gefahren werden konnten und was noch alles dazu gehört. Niemand wäre begeistert gewesen von einem KSP wenn es nicht mindestens das bieten würde wie das aktuelle KSP. Dieses bekommt übrigens immer noch Updates und macht immer noch sehr sehr viel Spaß. Habt ihr also lange nicht mehr in KSP vorbeigeschaut lohnt es sich mal wieder vorbeizuschauen.

Ich freu mich auf jeden Fall schon mega auf den Release! Wie geht es euch?