Die Gerüchteküche brodelt: Wann ist der Release von Grand Theft Auto 6? Dieser Blogpost gibt eine Einschätzung darüber, wann ungefähr der Release von GTA 6 sein wird und warum.

Berechnung


Die Gerüchteküche brodelt und die News überschlagen sich über den kommenden ersten Release-Trailer von GTA 6. Aber warum sollte der Trailer am 26.10.2023 herauskommen? Nun ja, genau am 25.10.2013 kam der erste Release-Teaser-Trailer von GTA 5 heraus. Deswegen ist es wahrscheinlich, dass am 26.10.2023 der Trailer für GTA 6 veröffentlicht wird.


Ich habe mir die Release-Daten verschiedener Rockstar-Games angeschaut und den Median gebildet, um herauszufinden, wie lange die Veröffentlichung im Durchschnitt dauert. Dabei kam ich auf folgende Verteilung: Die Wahrscheinlichkeit, dass der Release von GTA 6 im Zeitraum vom 31.07.2025 bis zum 16.11.2025 liegt, beträgt 68%.

Release Termin von GTA 6


Der Release-Termin von Grand Theft Auto 6 liegt also mit einer Wahrscheinlichkeit von 68% zwischen dem 31.07.2025 und dem 16.11.2025. Es ist also davon auszugehen, dass wir nach dem Trailer noch einige Zeit warten müssen, bevor wir GTA 6 spielen können.

Disclaimer: Das verwendete Banner ist eine modifizierte Version eines offiziellen GTA V-Banners, dessen Urheberrecht bei Rockstar Games liegt. Die Änderungen wurden vorgenommen, um eine Vorstellung von GTA VI zu illustrieren und sind nicht offiziell von Rockstar Games genehmigt oder in irgendeiner Weise mit Rockstar Games assoziiert. Alle Rechte am ursprünglichen Banner und den damit verbundenen Marken liegen bei Rockstar Games.