Die Fortnite Server sind seit heute um ca. 16 Uhr nicht mehr erreichbar. Was man statt Fortnite spielen tun könnte erfahrt ihr in diesem Post.

Update:

Gerade scheint es wieder zu gehen! ... Doch nicht. :(

Checking for Updates ... Quelle: Screenshot Fortnite
Warteschlange in Fortnite, sieht man nicht alle Tage. Quelle: Screenshot Fortnite
Nach der Warteschlange landet man leider wieder in einer Warteschlange. Quelle: Screenshot

Artikel

Das gibt es nicht alle Tage - Fortnite ist nicht mehr erreichbar, beziehungsweise die Fortnite Login-Server. Hat Epic also hier ein Feature eingebaut, welches wir normalerweise nur von WoW, Farming Simulator oder anderen Spielen kennen? Wie auch immer, es bleibt zu hoffen, dass die Server heute noch Online kommen. Auch ich wollte gerade ein gemütliches Spiel mit meinen Kollegen starten und schwups, einfach offline. Naja was könnte man stattdessen tun?

Fortnite Server sind erstmal Down. Screenshot Twitter

Raus gehen

Jetzt mal ehrlich, wann wart ihr das letzte mal draussen in der Natur (also RL) und seid einfach nur spazieren gegangen? Wenn die Server Offline sind ist dies doch der ideale Zeitpunkt.

Liegestützen-Challenge

Wenn ihr es schafft, bis die Server wieder Online sind, nur Liegestützen zu machen, habt ihr meinen vollsten Respekt verdient und für eure Gesundheit habt ihr auch noch was gemacht.

Netflix

Aktuell gibt es ja Witcher auf Netflix, nur so als Erinnerung. Vielleicht sind ja die Server wieder Offline wenn ihr dann die zweite Staffel durch habt. Don't look Up, ist auch ganz gut, fast 2,5 Stunden seid ihr mit dem Film beschäftigt.

Twitch

VODs und Lives euer Lieblingsstreamer sind immer eine gute Idee.

Youtube

Wie oben, nur halt auf Youtube.

Bei AlleStörungen.de die Kommentare lesen

https://allestörungen.de/stoerung/fortnite/

Lest euch ein paar Kommentare auf Allestörungen.de durch, ihr glaubt nicht was da paar User schreiben. Manchmal kann es auch ganz lustig sein.

Windows Updates

Beste Zeit jetzt ein Windows Update zu starten und vielleicht auch noch eure Grafikkarten-Treiber zu updaten. Beste Zeit mal den PC neuzustarten.

Aktueller Status

Der aktuelle Status der Fortnite Server erfahrt ihr am einfachsten über den Twitter-Kanal: @FortniteStatus

Ein bisschen detailierteren Status findet ihr auf der Status Seite von EpicGames:

Epic Games Public Status
Welcome to Epic Games Public’s home for real-time and historical data on system performance.
Screenshot Epic Webseite